Spielbericht HSG Pohlheim 2 - Männer 1

(vk) Erster Sieg im dritten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison für Handball-Bezirksoberligist HSG Wettertal I. Bei der klassengleichen HSG Pohlheim II gewann die Spielgemeinschaft aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen am Ende deutlich mit 33:25 (15:11).

„Insgesamt war ich zufrieden, wir dürfen diese Spiele aber nicht überbewerten, Niederlagen wie Erfolge“, sagte Wettertals Trainer Sven Tauber. „Nach erst zwei Trainingseinheiten war ich zufrieden, es war gewissermaßen ein erstes Einlaufen“, sagte Pohlheims neuer Trainer Michael Zehner. Bis zum 4:3 (11.) durch Anton Hahn lag Pohlheim II vorne, ehe sich Wettertal I auf 8:5 (17.) durch einen verwandelten Siebenmeter von Klaus Bergemann absetzte. Die Hausherren kamen in der Sporthalle Holzheim noch einmal auf 8:9 (21.) durch Lukas Kammer heran, ehe Wettertal I über 12:8 (25.) durch Tom Kneissl mit 15:11 zur Pause führte.

Nach Wiederbeginn verkürzte Pohlheim II auf 14:16 (33.) durch Ole Schmandt, ehe die Wetterauer wieder auf 19:14 (35.) durch Jonas Kielich erhöhten. Pohlheim II blieb bis zum 20:23 (41.) durch Ole Schmandt dran, ehe der Gast weiter davon zog und auch mit einigen Gegenstößen erfolgreich war. Dem A-Jugendlichen Michel Görlach gelang das 30:24 (56.) per Gegenstoß für Wettertal I. Bei einem Gegentor von Lukas Kammer und Treffern von Florian Zimmer, Yannick Kreuzer und Michel Görlach setzte sich Wettertal I am Ende überraschend deutlich mit 33:25 durch.

HSG Pohlheim II: Luca Wallendorf; Leon Kaus (5/1), Niklas Wenzel, Johannes Kreß (1), Nils Trotz, An-ton Hahn (2/1), Johannes Schneider, Tobias Koppermann (1), Lukas Kammer (6), Ole Schmandt (6), Tim Strunk (4).

HSG Wettertal I: Tim Grossmann, Philipp Becker (ab 31.Min.); Danny Hendrischke (1), Yannick Kreuzer (5), Tobias Kreuzer (4), Jonas Kielich (3), Florian Zimmer (3/1), Michel Görlach (6), Klaus Bergemann (2/1), Tom Kneissl (3), Tim Bunfill (5), Bardo Raab (1).

Volkmar Köhler