Frauen 1 - TG Friedberg

(vk) Kurz vor Saisonbeginn kam die HSG Wettertal I, Aufsteiger in die Bezirksoberliga der Frauen, noch zu zwei Testspielerfolgen. Im Rahmen des Family-Days in Rockenberg wurde der klassengleiche SV Seulberg aus der Bezirksoberliga Frankfurt/Wiesbaden deutlich mit 34:20 (20:13) besiegt. „Wir sind viele Gegenstöße gelaufen“, begründete Trainer David Siegel den klaren Sieg. Das vorerst letzte Testspiel gewann die HSG Wettertal I beim Aufsteiger in die Bezirksliga A, TG Friedberg, mit 31:21 (12:14).

Beide Teams waren ersatzgeschwächt in die Begegnung gegangen. Bei Friedberg verletzte sich die Kreisläuferin am Knie und nach der Pause eine weitere Spielerin am Steißbein, so dass Friedberg mit fünf Spielerinnen die Partie zu Ende spielen musste. Jennifer Wolfner brachte Wettertal I mit 5:2 (6.) in Führung und beim 8:8 (19.) war der Gleichstand hergestellt, ehe sich Friedberg auf 12:9 (25.) durch Sabine Reese absetzte und zur Pause mit 14:12 führte. Nach dem Wechsel hatte Wettertal I die Partie gedreht und Anna-Lena Bayer den Gast mit 20:16 (42.) nach vorne gebracht. Über 26:18 (51./Exner) und 28:20 (55./Mona Weil) kam in Überzahl der 31:21 (12:14)-Sieg des Bezirksoberligisten in der Wetterauer Kreisstadt zustande.

Beste Werferinnen TG Friedberg: Alexandra Balazs (7/2) und Sophie Mierendorff (6/3).

HSG Wettertal I: Irina Heller, Tamara Marsteller (ab 31.Min.); Mona Weil (9), Anna-Lena Bayer (5), Jennifer Wolfner (3), Lisa Glaum (2), Katharina Exner (3), Sabrina Reif (2), Charlotte Brückel (7/1).

Volkmar Köhler