Spielbericht TSG Leihgestern 2 - Frauen 2

(vk) Im zweiten Meisterschaftsspiel den ersten Sieg landete in der Handball-Bezirksliga B der Frauen die HSG Wettertal II, die sich mit 25:17 (15:9) klar bei der TSG Leihgestern III durchsetzte. Während die Lindenerinnen mit 0:4 Zählern Elfter und Letzter bleiben, rückte Wettertals „Zweite“ mit 2:2 Punkten auf den vierten Tabellenplatz vor. Über 2:2 (2.) und 3:3 (5.) war der Auftakt durchaus ausgeglichen, ehe sich Wettertal II durch Nina Zeiß per Siebenmeter auf 5:3 (8.) absetzte. Tanja Gondurak gelang per Siebenmeter für die Gastgeberinnen beim 5:5 (10.) wieder der Ausgleich. Erst nach dem 7:7 (14.) vermochten sich die Wetterauerinnen auf 13:7 (24.) durch einen verwandelten Siebenmeter der jungen Sophie Kerschner erstmals richtig abzusetzen. Die Seiten wurden beim 15:9 für die Gäste gewechselt.

Nach Wiederbeginn sorgte Wettertal II rasch für die Vorentscheidung und aus dem 16:11 (34.) wurde ein 19:11 (42.) durch Elisa Kerschner. Von da an war die Partie gelaufen und die HSG Wettertal II beherrschte Spiel und Gegner. Beim 22:15 (51.) betrug der Vorsprung der Gäste in Linden sieben Tore und gar neun beim 24:15 (57.) durch Christina Witzenberger. Nina Bäker setzte eine Sekunde vor Ende mit dem 25:17 für Wettertal II den Schlusspunkt.

TSG Leihgestern III / beste Torschützen: Tanja Gondurak (9/6), Rüzgar Güzelkücük (3).

HSG Wettertal II: Anne-Sophie Glock, Patricia Haub; Sylvia Lang, Hannah Kielich (1), Nina Zeiß (6/2), Sophie Kerschner (3/1), Nina Bäker (2), Janis Strube, Elisa Kerschner (4), Christina Witzenberger (3), Nadine Kayser (1), Christina Enzmann (4), Ann-Christin Wolfner (1).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Bodo Schindel (HSG Kleenheim-Langgöns). / Zuschauer: 30. / Zeitstrafen: 0:8 Minuten (keine - Kielich, Bäker, Elisa Kerschner, Wolfner). / Siebenmeter: 8/6 - 3/3.

Volkmar Köhler