Vorschau VfB Driedorf- Frauen 2

(vk) Nur vier Begegnungen (zwei am Samstag, zwei am Sonntag) stehen am vierten Spieltag in der Handball-Bezirksliga B der Frauen auf dem Plan. Dabei bestreitet der entthronte Tabellenführer HSG Klkeenheim-Langgöns III durch Verlegung bzw. Tausch des Heimrechts bereits sein drittes Heimspiel und erwartet am Samstag um 17.45 Uhr in Oberkleen den punktgleichen Zweiten FSG Aßlar/Stockhausen (je 4:2). Nach einer Spielpause ist auch der Achte HSG Wettertal II (2:2), der erst zwei Spiele aus-getragen hat, und am Sonntag um 18 Uhr beim sieglosen Zehnten Aufsteiger VfB Driedorf (1:5) antreten muss, wieder auf dem Parkett. Der neue Tabellenführer HSG Marburg/Cappel II (4:0) hat spielfrei. Der auf Rang fünf vorgerückte TSV Griedel II (3:3) erwartet am Sonntag um 17 Uhr in Butzbach den Neunten KSG Bieber (2:2).

VfB Driedorf - HSG Wettertal II (Sonntag, 18 Uhr, Sporthalle Westerwaldschule Driedorf)

Nach einigen Wochen Pause ist die HSG Wettertal II wieder zurück auf dem Hallenparkett. Das Team von Trainerin Jenny Wolfner und Betreuer Frank Schäfer reist am Sonntag in den Westerwald und ist beim bislang sieglosen Aufsteiger VfB Driedorf zu Gast. Die Driedorferinnen punkteten nur einfach im Heimspiel gegen Bieber II (21:21), verloren aber die beiden anderen Begegnungen bei Kleenheim-Langgöns III und gegen die FSG Stockhausen/Aßlar. Wettertal II, das mit einer Partie im Hintertreffen ist, verlor den Auftakt zu Hause gegen den TV Dornholzhausen (23:27), holte sich aber dann die beiden ersten Punkte mit 25:17 bei Schlusslicht TSG Leihgestern III.

Volkmar Köhler