Spielbericht VfB Driedorf - Frauen 2

(vk) Die Punktspielpause hat der HSG Wettertal II in der Handball-Bezirksliga B der Frauen offenbar nicht gut getan, denn die Mannschaft von Trainerin Jennifer Wolfner und Betreuer Frank Schäfer verlor im dritten Spiel zum zweiten Mal und ist nach der 18:22 (9:12)-Niederlage beim bislang sieglosen Auf-steiger VfB Driedorf mit 2:4 Zählern auf den zehnten und vorletzten Tabellenplatz zurückgefallen. Driedorf dagegen verbesserte sich vom zehnten auf den achten Tabellenplatz mit 3:5 Punkten.

Die Gäste aus der Wetterau hatten den besseren Start in der Westerwaldhalle, führten beim 2:1 (3.) durch Ann-Christin Wolfner erstmals und lagen dann immer wieder knapp vorne bis zum 6:5 (15.) durch Elisa Kerschner, ehe Driedorf das Blatt wendete und nach 17 Minuten mit 8:6 vorne lag. Wettertal II gelang sowohl beim 7:8 (19.) durch Wolfner als auch beim 9:10 (26.) durch Janis-Julia Strube der Anschluss, ehe Driedorf zur Pause mit 12:9 führte.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste nicht mehr nennenswert heran. Driedorf setzte sich auf 17:10 (39.) ab und Hannah Kielich konnte noch einmal auf 16:18 (53.) verkürzen. Als dann die Gastgeberinnen nach drei weiteren Toren auf 21:16 (58.) erhöhten, war das Spiel gelaufen. Hannah Kielich stellte in letzter Sekunde mit einem Siebenmeter zum 18:22 für Wettertal II den Endstand her.

VfB Driedorf / beste Torschützen: Michelle Meuser (5/3), Lena Kessler und Isabel Enge (je 3).

HSG Wettertal II: Ann-Sophie Glock, Patricia Haub; Sylvia Lang, Hannah Kielich (3/1), Nina Zeiß, Sophie Kerschner, Nina Bäker (1), Alina Grot, Janis-Julia Strube (1), Elisa Kerschner (8/5), Christina Witzenberger, Nadine Kayer, Christina Enzmann (2), Ann-Christin Wolfner (3).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Andreas Pfaff (HSG Dilltal). / Zuschauer: 60. / Zeitstrafen: 6:4 Minuten (Schönfelder, Kolb, Theresa Furgol - Lang, Kielich). / Siebenmeter: 3/3 - 8/6.

Volkmar Köhler