Vorschau SV Stockhausen - Männer 2

(vk) In der 13er-Staffel der Handball-Bezirksliga B der Männer haben die Teams unterschiedlich viel Spiele absolviert. Von seinen fünf Begegnungen hat der Fünfte HSG Wettertal II (7:3 Punkte) noch kein verloren, neben zwei Siegen aber drei Mal Remis gespielt. Vier Spiele werden am Samstag und zwei am Sonntag ausgetragen.

SV Stockhausen I - HSG Wettertal II (Sonntag, 17 Uhr, Schulsporthalle Gesamtschule Leun-Biskirchen)

Die Gastgeber, die sich in der letzten Saison mit einem starken Endspurt in der Tabelle noch um einige Plätze verbesserten, haben aktuell unverständlicherweise nach sechs Spielen und 1:11 Punkten noch keinen Sieg gefeiert und sind Tabellenletzter. Natürlich soll der Negativtrend gestoppt werden, doch die Wetterauer haben jede Menge Erfahrung im Team und in Florian Großmann und Mario Bell (war im letzten Spiel gegen Fernwald nicht dabei) zwei überragende und routinierte Werfer, die eine Partie alleine entscheiden können. Allerdings spielt die Wettertaler „Erste“ eine Stunde früher ebenfalls auswärts und wird vielleicht den einen oder anderen Spieler „ausleihen“. Im sechsten Spiel will die Mannschaft deshalb erneut ungeschlagen bleiben.

Volkmar Köhler