Vorschau Männer 2 - TSV Kirchhain 2

(vk) Am achten Spieltag (die Teams haben aber alle unterschiedlich viele Spiele absolviert) treffen in der Handball-Bezirksliga B der Männer der weiter unbesiegte Dritte HSG Wettertal II (9:3 Punkte) und der Zehnte TSV Kirchhain II (5:9) am Samstag um 17.30 Uhr in Rockenberg gewissermaßen als Vorspiel zum Spiel der beiden ersten Garnituren aufeinander. Im Spitzenspiel treffen Tabellenführer VfB Driedorf (11:3) und der ebenfalls unbesiegte Vierte HSG Hinterland (8:2) aufeinander. Im Derby stehen sich am Samstag um 19.30 Uhr in Butzbach der Sechste TSV Griedel II (6:8) und der Neunte HSG Mörlen II (5:7) gegenüber.

HSG Wettertal II - TSV Kirchhain II (Samstag, 17.30 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg)

Es ist nicht nur gewissermaßen das Vorspiel zum Spiel der beiden ersten Garnituren in der Bezirksoberliga (ab 19.30 Uhr), sondern beide Teams gehen auch mit ähnlichen Punkteständen wie die beiden ersten Mannschaften in das Spiel: Hier 9:3 dort 5:9 (in der Bezirksoberliga 10:4 und auch 5:9)!

Drei Spiele und drei Remis hat die Mannschaft von Wettertals Trainer Sven Bachenheimer bislang geholt und dabei zuletzt beim SV Stockhausen eine schon verloren geglaubte Partie noch deutlich gewonnen. Kirchhain II schaffte zuletzt einen 23:16-Heimsieg gegen den Vorletzten MSG Florstadt/Gettenau II und damit den zweiten Saisonsieg. Daneben konnte noch ein Remis und vier Niederlagen eingespielt werden. Die Hausherren könnten mit einem weiteren (am besten) doppelten Punktgewinn oben dabei bleiben!

Volkmar Köhler