Vorschau FSG Gettenau/Florstadt 1 . Frauen 1

 (vk) Nur fünf Begegnungen (alle am Samstag) finden am sechsten Spieltag in der Handball-Bezirksoberiga der Frauen statt. Im Wetterauer Derby treffen dabei am Samstag um 19.30 Uhr in der Kurt-Moosdorf-Halle in Echzell der Zehnte Landesliga-Absteiger FSG Gettenau/Florstadt I (3:7 Punkte) und  Bezirksliga A-Meister und Aufsteiger HSG Wettertal I (9./4:6) aufeinander. Tabellenführer TV Hüttenberg II (8:2) erwartet um 20 Uhr in Hüttenberg den Siebten HSG Mörlen I (5:5). Der Zweite HSG Wettenberg II (7:3) erwartet um 18 Uhr in Launsbach Schlusslicht HSG Hungen/Lich I (2:8). Spielfrei haben der Dritte TuS Waldernbach (7:5) und der Elfte und Vorletzte TSG Leihgestern II (2:8)

FSG Gettenau/Florstadt I - HSG Wettertal I (Samstag, 19.30 Uhr, Kurt-Moosdorf-Halle Echzell)

Im Wetterauer Derby stehen sich zwei Teams gegenüber, die sich den Saisonstart wahrscheinlich etwas anders vorgestellt hatten. Beide Mannschaften hatten in der vergangenen Saison gewissermaßen noch zwei Klassen Unterschied zwischen sich. Während Gettenau/Florstadt der Landesliga angehörte, aber wieder absteigen musste, wurde Wettertal I souverän Meister in der Bezirksliga A und schaffte wieder den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Beide Mannschaften müssten allmählich daran denken, wie-der einmal zu punkten. „Gettenau/Florstadt ist eine sehr erfahrene Mannschaft, wir müssen aber auch langsam mal wieder punkten“, sagt Wettertals Trainer David Siegel. Florstadt/Gettenau I ist mit drei Niederlagen gestartet, hat dann beim 18:17 gegen den TuS Vollnkirchen den ersten Sieg gelandet und da-nach ein 25:25-Remis bei der HSG Marburg/Cappel geholt, ist also seit zwei Spielen unbesiegt. Wettertal I startete mit zwei Erfolgen und verlor zuletzt drei Mal in Serie (22:27 zu Hause gegen Hütten-berg II, 23:25 in Waldernbach und 25:28 zu Hause gegen Wettenberg II). Trainer Siegel ist sich bezüglich der Mannschaftsaufstellung bei seinem Team noch nicht im Klaren. 

 

                                   Volkmar Köhler

Zurück