Vorschau TSV Griedel 2 - Frauen 2

(vk) Mit vier Spielen am Samstag und einer Partie am Sonntag geht der sechste Spieltag in der Handball-Bezirksliga B der Frauen über die Bühne, wobei die elf Mannschaften zwischen drei und fünf Be-gegnungen absolviert haben. Im Spitzenspiel erwartet Tabellenführer HSG Kleenheim-Langgöns II (8:2 Punkte) am Samstag um 17.30 Uhr in Oberkleen den Dritten KSG Bieber II (5:3). Im einzigen Spiel am Sonntag ist der Vorletzte HSG Wettertal II (2:6) im Derby in der Butzbacher Sporthalle beim Siebten TSV Griedel II (4:6) zu Gast.

TSV Griedel II - HSG Wettertal II (Sonntag, 13.15 Uhr, Sporthalle Butzbach)Im Derby stünden natürlich beiden Mannschaften Punktgewinne gut zu Gesicht, am ehesten freilich der Wettertaler „Zweiten“, die bislang nur beim 25:17-Erfolg bei der TSG Leihgestern III gewinnen konnte und ansonsten drei Niederlagen kassierte, zuletzt verlor man zu Hause gegen Bezirksliga A-Absteiger TV Homberg mit 18:21.

Griedel II gelang ein klarer Sieg (33:27 bei der HSG Kleenheim-Langgöns III) und zwei Remis, dabei zuletzt ein beachtliches 21:21 zu Hause gegen die KSG Bieber II. Das Derby scheint offen, so dass am Ende wahrscheinlich sogar die Tagesform den Ausschlag geben könnte.

Volkmar Köhler