Spielbericht weibl. Jugend A - HSG Grünberg/Mücke

Die weibliche A-Jugend der HSG Wettertal gewann am vergangenen Wochenende mit 25:10 gegen die HSG Grünberg/Mücke. Die Mädels spielten über das ganze Spiel einen schönen Handball.  Da die Wettertaler in der ersten Halbzeit noch etwas zögerlich spielten, stand in der Halbzeit nur eine 11:5 Führung auf der Anzeigetafel. Einzig Lara Roos von Halbrechts zeigt in der ersten Halbzeit eine sehr starke Leistung und erzielte einen Großteil ihrer Tore. In der zweiten Halbzeit kamen dann die Mädels richtig aus sich raus und konnten immer wieder leichte Tore erzielen. In der Deckung ist es den Wettertalern sehr schwergefallen, die große Kreisläuferin des Gegners zu verteidigen. Die zweite Halbzeit wurde dann deutlich besser weitergespielt. Da die Mädels der HSG Wettertal weiter konzentriert und motivierend weiterspielten, konnten sie einen 25:10 Sieg holen. Das Trainer-Duo Klaus Bergemann und Bardo Raab verteilen ein großes Lob an Laura Ewald, die über die gesamte Spielzeit mächtig Druck von Halblinks machte und aus der zweiten Reihe mit schönen Toren zu überzeugen wusste.

Die weibliche A-Jugend der HSG Wettertal ist am nächsten Sonntag zur Gast bei dem TV Hüttenberg.

HSG:Laura Ewald (9/2), Lara Roos (7), Hanne Müll (4/2), Lea Dahl (2), Johanna Wolf (1), Lena Weil (1), Merle Heller (1), Annika Jäger, Lia Reusch, Louisa Voigt, und im Tor: Lea Berthel und Anne-Sophie Glock