Spielbericht MSG Linden 2 - Männer 1

(vk) Die HSG Wettertal I hat in der Handball-Bezirksoberliga der Männer bei Aufsteiger MSG Linden II mit 25:30 (15:15) verloren. Nach dieser dritten Saisonniederlage (bei sechs Siegen und keinem Remis) fiel Wettertal I mit 12:6 Zählern auf Rang vier zurück. Linden II verbesserte sich mit 10:8 Punkten auf Rang fünf. Die Wetterauer Gäste hatten in der Sporthalle Lützellinden den besseren Start und gingen durch Merlin Metzger mit 2:1 (5.) und Klaus Bergemann mit 3:2 (7.) in Führung. Beim 5:3 (9.) hatte Metzger die Führung ausgebaut und Metzger sorgte auch per Siebenmeter beim 10:7 (14.) für einen Drei-Tore-Vorsprung. Der achtfache Torschütze Merlin Metzger zeichnete auch für das 12:8 (16.) und 14:10 (22.) verantwortlich. Aber der Neuling kam bis zur Pause noch zum 15:15-Ausgleich.

Nach dem Wechsel gelang Yannick Kreuzer beim 16:15 (32.) zwar noch einmal eine Gästeführung, ehe Linden II die Partie drehte und nach fünf Toren in Folge mit 20:16 (39.) durch Michel Vogel in Führung ging. Andreas Boller verkürzte für Wettertal I auf 18:20 (44.), doch die Gastgeber setzten sich durch Niklas Hirzmann wieder auf 23:18 (47.) ab. Nach einem Doppelpack von Klaus Bergemann kam der Gast auf 20:23 (48.) noch einmal etwas heran. Nach den Toren von Spielmacher Tarek Müller zum 26:22 (53.) und Niclas Rüdesheim zum 28:23 (56.) war die Partie entschieden. „Es war zwar mehr drin, hat aber nach hinten raus nicht gereicht, die Niederlage war verdient“, erklärte Wettertals Trainer Sven Tauber nach der 25:30-Niederlage. „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt und im Angriff gute Lösungen gefunden, in der Dcekung war es nicht gut“, analysierte Tauber, der „allen drei Torhütern und der Abwehr“ bescheinigte, „nicht ihren besten Tag gehabt zu haben".

„Nach der Pause haben wir viel 1:1 gespielt, waren zu fahrig in der Deckung und haben damit Linden II ins Spiel gebracht“, erläuterte Tauber, der nach dem ersten Vier-Tore-Rückstand in der zweiten Halb-zeit noch einmal alles probierte. Aufsteiger MSG Linden II warf dann alles in die Waagschale und ver-diente sich den Sieg.

MSG Linden II: Niklas Schnorr, Robin Senger, Daniel Müglich; Tarek Müller (8), Moritz Ebert, Laurenz Kehl, Niklas Hirzmann (2), Michel Vogel (10), Jonas Schury (1), Marco Rudolph, Nikolas Adamczyk (4/1), Simon Weimer, Kevin Stöhr (4), Niclas Rüdesheim (1).

HSG Wettertal I: Tim Grossmann, Julian Schremmer, Jan Philipp Becker; Bardo Raab (1), Tobias Kreu-zer, Johannes Brückel, Yannick Kreuzer (3), Fabian Exner, Florian Zimmer, Marcel Mengel, Andreas Boller (5), Klaus Bergemann (7/1), Merlin Metzger (8/2), Tim Bunfill (1).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Clemens Jacobi / Bernd-Frank Thiele (TV Hüttenberg). / Zuschauer: 60. / Zeitstrafen: 10:6 Minuten (Rudolph, Stöhr/drei/Disq. 48:16 Min., Rüdesheim - Yannick Kreuzer, Florian Zimmer, Bunfill). / Siebenmeter: 2/1 - 3/3.

Volkmar Köhler