Spielbericht Frauen 2 - FSG Stockhausen/Aßlar

(vk) Die HSG Wettertal II hat in der Handball-Bezirksliga B der Frauen durch einen knappen 22:21 (13:14)-Heimsieg über die FSG Stockhausen/Aßlar ihr Punktekonto (6:6) ausgeglichen und sich auf Rang sechs verbessert. Der Verlierer verbesserte sich trotz der Niederlage mit 4:10 Punkten auf Rang acht. Die Gastgeberinnen starteten gut und gingen durch Christina Witzenberger mit 3:1 (8.) in Führung, ehe ein Bruch in das Spiel der HSG Wettertal II kam und Aßlar/Stockhausen nach vier Toren in Folge mit 5:3 (14.) in Führung ging. Nach einer guten Viertelstunde führte der Gast durch seine über-ragende zwölffache Torschützin Janine Lauscher mit 7:4. Nach 20 Minuten hatte Lauscher den Gast mit 11:5 nach vorne gebracht und es sah schlecht aus für die Gastgeberinnen, die dann aber besser ins Spiel kamen, durch Nina Bäker auf 9:11 (23.) herankamen und Janis-Julia Strube zum 12:12 (29.) egalisierte. Hannah Kielich schaffte auch das 13:13 neun Sekunden vor dem Pausenpfiff, ehe erneut Lauscher in letzter Sekunde die Gäste mit 14:13 nach vorne brachte.

Nach Wiederbeginn drehte Wettertal II nach dem 13:15-Rückstand (33.) die Begegnung und ging mit 17:15 (42./Strube) in Führung, die sich die Mannschaft von Trainerin Jennifer Wolfner und dem Mannschasftsverantwortlichen Frank Schäfer nicht mehr abnehmen ließ. Beim 21:18 (47.) hatte Strube er-höht, ehe Stockhausen/Aßlar auf 20:21 (53.) verkürzte. Das letzte Tor der Gastgeberinnen zum 22:20 durch Nina Zeiß fiel über sechs Minuten vor Spielende, ehe 14 Sekunden später der Gast auf 21:22 (54.) verkürzte, was schon den Endstand bedeutete.

HSG Wettertal II: Katrin Ockenfels, Patricia Haub; Sylvia Lang, Hannah Kielich (2), Nina Zeiß (5/2), Sophie Kerschner, Analena Weyler, Nina Bäker (2), Janis-Julia Strube (4), Elisa Kerschner (5/2), Christina Witzenberger (2), Nadine Kayser, Christina Enzmann (2), Ann-Christin Wolfner.

FSG Stockhausen/Aßlar / beste Torschützen: Janine Lauscher (12/2), Nadine Reder (3) und Laura Siegel (2).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Sabrina Gerullis (HSG Dutenhofen/Münchholzhausen). / Zuschauer: 30. / Zeitstrafen: 4:6 Minuten (Zeiß, Bäker - Bause, Siegel, Reder). / Siebenmeter: 4/4 - 4/3.

Volkmar Köhler