Spielbericht MJA

HSG Lollar/Ruttershausen – HSG Wettertal

Alle mahnenden Worte der Trainer verliefen scheinbar im Sand. Nach einer dreiwöchigen Pause taten sich die Jungs der männlichen Jugend A der HSG Wettertal unglaublich schwer gegen den Tabellenletzten aus Lollar/Ruttershausen.  Am Ende kann man noch froh sein dieses Spiel gewonnen zu haben obwohl der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr war. Gegen einen Gegner, dem im jeden Angriff Zeitspiel angezeigt wurde und teilweise mit minutenlangen Angriffen die heimische HSG versuchte aus dem Konzept zu bringen, was auch über 60 Minuten lang gelang. Am Ende stand ein torarmes 12:14 (7:8) auf der Anzeigetafel.

Die Jungs der HSG Wettertal erwischten absolut keinen guten Tag, nachdem Lollar Minuten lang im Angriff spielte waren unsere Jungs im Angriff und im Tempospiel nach vorne viel zu ungeordnet, es wurden zu viele unvorbereitete Würfe genommen und reihenweise Chancen vergeben. Die Gegner konnten durch Ihre ruhigen aber geplanten Angriffe immer wieder ausgleichen und so einen eher ungewöhnlichen Halbzeitstand von 7:8 ausmachen. Auch in der zweiten Hälfte konnten die Lollarer immer wieder bis auf ein Tor rankommen. Die Wettertaler spielten teilweise konzeptfrei und planlos, wenn dann mal ein Angriff mit Konzept vorgetragen wurde führte diese auch gleich zu einem Torerfolg. Da die Jungs der HSG Wettertal am Ende nicht als Verlierer dastehen wollten, konnte bis kurz vor Schluss noch ein kleiner Vorsprung rausgeworfen werden, der dann zum Auswärtssieg reichte.

HSG: Michel Görlach (5/2), Tom Kneissl (3), Philipp Rumpf (3), Matthias Buss (2), Lukas Knorr (1), Marc-Abu Jebara, Fabio Buss, Simon Langsdorf, Julian Völk und im Tor : David Groß und Lutz Preckel