Spielbericht Frauen 3 - HSG Mörlen 2

Beim Heimspiel am Sonntag musste die 3. Frauen der HSG Wettertal erstmalig in dieser Saison einen Punkt abgeben.

Die Mörler Zweite fand gut ins Spiel und konnte bis zur 5. Spielminute durch 3 Tempogegenstöße und 2 Rückraumtreffer mit 2:5 Toren in Führung gehen. Derart "wachgerüttelt" konnten die Wettertalerinnen dann bis zur 11. Spielminute auf 6:6 ausgleichen und in der 12. Minute sogar mit 7:6 kurzzeitig in Führung gehen. Bis zur Halbzeitpause gelang es den Gästen aus Mörlen jedoch, sich wieder einen 3-Tore-Vorsprung zu erarbeiten (12:15).

Die "Dritte" gab sich jedoch nicht vorzeitig geschlagen und trotz zwischenzeitlicher 4-Tore-Führung der Gäste (14:18/ 35. Minute) kämpften sie sich immer wieder bis auf 2 Tore heran. In einer spannenden Endphase gelang es den Frauen, sich durch Treffer von Lara Roos, Julia Schmid, Hannah Kielich und Damaris Buß den 25:25 Endstand zu "erarbeiten". Demnach kann man bei der HSG Wettertal eher von einem Punktsieg als von einem Punktverlust sprechen.

Es spielten: Glock/Lemler (Tor), Klein, Lecke (1), Schmid (1), Schnitter (2), Metzger, Hobler (4), Dechert (1), Hitzel, Kielich (3), Buß (8), Hildebrand (1), Roos (4)