Spielbericht Männer 2 - HSG Großen-Buseck/Beuern 2

(vk) Die HSG Wettertal II bleibt in der Handball-Bezirksliga B der Männer weiter das Maß aller Dinge! Der Spitzenreiter gewann in Rockenberg vor 70 Zuschauern das Spitzenspiel gegen den Vierten HSG Großen-Buseck/Beuern II nach starken letzten 20 Minuten am Ende mit 32:27 (14:14) und bleibt mit 19:3 Punkten weiter als einzige Mannschaft ungeschlagen und Tabellenführer.

„Buseck war der erwartet schwere Gegner, die Mannschaft hat gut gespielt, ist dann sogar weggezogen und hat unsere Fehler bestraft“, erklärte Wettertals Trainer Sven Bachenheimer. Florian Großmann brachte Wettertal 1:0 und 2:1 (4.) in Führung, ehe Buseck II das Spiel drehte und mit 3:2 und 4:3 (6.) in Führung ging. Beim 6:4 (8.) durch den 15-fachen Torschützen Mario Bell führte Wettertal II wieder. Aber das Hin und Her hielt an. Nach dem 7:7 (15.) ging der Gast mit 9:7 (17.) in Führung. Neun Minuten vor dem Wechsel führte der Vierte aus Buseck mit 12:9 (21.), ehe Florian Großmann das 12:12 (24.) gelang. Leider reichte Marcel Mengels 14:13 (28.) nicht zur Pausenführung, weil Buseck II noch den 14:14-Halbzeitstand schaffte.

Nach Wiederanpfiff setzte sich die Busecker „Zweite“ auf 16:14 (33.) ab, ehe nach sechs Toren in Folge in fünf Minuten der Spitzenreiter mit 20:16 (36.) vorne lag. Es war die Stunde des Mario Bell: Der Routinier hatte drei Tore und Erik Röhrsheim ein weiteres erzielt. Beim 22:17 (40.) war wieder Bell erfolgreich. Die Gäste konnten auf 20:21 (43.) und auf 21:24 (46.) verkürzen, ehe der Tabellenführer seinen Vorsprung auf 29:21 (52.) durch Marcel Mengel ausbaute. David Wagner gelang das 30:24 (56.) und der erstmals nach Verletzung wieder mitwirkende Merten Mosch erzielte das 31:24 (56.). Letzter und 15.Treffer für die Hausherren zum 32:26 (59.) ging auf das Konto von Mario Bell. Gleich in seinem ersten Spiel verletzte sich Benedikt Witzenberger. „Wir haben uns dann abgesetzt und das Spiel im Griff gehabt, Mario Bell hat mit einer Serie aufgewartet“, erläuterte Bachenheimer weiter. Der ehemalige Oberliga-Torhüter hat derzeit eine gute Trainingsbeteiligung zu verzeichnen und hat eine richtig gute Auswahl an Spielern. Dabei verletzte sich im Training der ehemalige Spieler-Trainer Stephan Leitner und wird weiter fehlen.

HSG Wettertal II: Niklas Rettig, Maurice Krüger (bei drei Siebenmetern); Erik Röhrsheim (3/2), Marcel Mengel (2), Benedikt Witzenberger, Nils-Oliver Groß, Kai Röhrsheim (1), Philipp Reuhl, Mario Bell (15/ 3), Florian Großmann (5), Christopher Henke (1), Oliver Roth (2), David Wagner (2), Merten Mosch (1).

HSG Großen-Buseck/Beuern / beste Torschützen: Armen Demirci (4), Florian Langer (4/2), Dennis Thiele (4/3).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Dieter Elller / Günter Hergel (SU Florstadt / HSG Mörlen). / Zuschau-er: 70. / Zeitstrafen: 8:4 Minuten (Groß, Reuhl, Roth, Mosch - Damm/zwei). / Siebenmeter: 6/5 - 6/5.

Volkmar Köhler