Vorschau HSG Marburg/Cappel 1 - Fauen 1

(vk) Alle sechs Begegnungen des zehnten Spieltags in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen werden am heutigen Samstag ausgetragen. Bereits um 15.30 Uhr am heutigen Samstag muss der Sechste HSG Wettertal I (8:10 Punkte) beim Vierten HSG Marburg/Cappel (11:7) antreten. Tabellenführer HSG Wettenberg II (15:3) gastiert um 18 Uhr beim Fünften HSG Mörlen I (10:8). Der Zweite TV Hüttenberg II (14:4) gibt um 18 Uhr beim Vorletzten HSG Herborn/Seelbach I (6:12) in der Sporthalle des Gymnasiums Herborn seine Visitenkarte ab. Vom Spitzen-Trio Heimrecht genießt lediglich der Dritte HSG Fernwald I (13:5), der um 19.30 Uhr den Drittletzten TS G Leihgestern II (6:12) zu Gast hat.

HSG Marburg/Cappel - HSG Wettertal I (heute / Samstag, 15.30 Uhr, Richtsberghalle Marburg)

Die Gastgeberinnen gelten als schwer einzuschätzen und auch nicht leicht zu kalkulieren. Zuletzt verloren die Marburgerinnen  zu Hause mit 28:31 gegen die schwach gestartete HSG Mörlen. Ela Schuster (11/2) und Kira Hanke (6/1) waren bei den Gastgeberinnen die besten Torschützen. Während die Gastgeberinnen zuletzt aber 6:4 Punkte aus den letzten fünf Spielen holten, war Wettertal I mit 4:6 Zählern quasi nur umgekehrt erfolgreich. Durch den hohen Sieg über den TuS Vollnkirchen zuletzt sollte Wettertal I aber durchaus hinreichend Selbstvertrauen getankt haben, um auch im Marburger Stadtteil zu bestehen. Wettertal I hat wohl wieder Trainer David Siegel dabei und auch Torhüterin Irina Heller sollte wie-der mit von der Partie sein.

Volkmar Köhler