Vorschau HSG Marburg/Cappel 2 - Frauen 2

(vk) Vor von der Papierform her höchst unterschiedlich schweren Aufgaben steht am heutigen Samstag in der Handball-Bezirksliga B der Frauen das heimische Duo. Während der Vierte HSG Kleenheim-Langgöns III  (10:8) am Samstag um 17.30 Uhr in Oberkleen den Drittletzten und Zehnten TSG Leih-gestern III (4:10) zu Gast hat, reist der Dritte HSG Wettertal II (10:6) in den Marburger Raum und ist um 20.15 Uhr im Spitzenspiel bei Tabellenführer HSG Marburg/Cappel II (16:0) zu Gast.

HSG Marburg/Cappel II - HSG Wettertal II (heute / Samstag, 20.15 Uhr, Richtsberghalle Marburg)

Wer hätte das vor ein paar Wochen noch gedacht, dass die HSG Wettertal II noch im alten Jahr ein Spitzenspiel bestreitet gegen den verlustpunktfreien Liga-Primus Marburg/Cappel II, der seine acht Spiele alle gewonnen hat, darunter fünf Heim- und drei Auswärtssiege. Knapp war es nur beim 19:17-Sieg als Gast des TV Homberg. Die höchsten Siege gelangen zu Hause gegen Reiskirchen (38:27) und zu Hause gegen Driedorf (26:16). Wettertal II scheint aber für das Gipfeltreffen gerüstet zu sein, denn nach 2:6-Startpunkten holte das Team zuletzt 8:0 Punkte und damit vier Siege in Folge.

Volkmar Köhler