Spielbericht HSG Marburg/ Cappel 2 - Frauen 2

Alina Grot macht 28 Sekunden vor Ende alles klar / HSG Wettertal II gewinnt beim bislang verlustpunktfreien Tabellenführer HSG Marburg/Cappel II mit 21:19 (8:11) fünftes Spiel in Folge

(vk) Die HSG Wettertal II hat in der Handball-Bezirksliga B der Frauen auch die Hürde beim bislang verlustpunktfreien Tabellenführer HSG Marburg/Cappel II genommen und mit dem 21:19 (8:11)-Erfolg dem Spitzenreiter in eigener Halle die erste Saisonniederlage beigebracht. Cappel II bleibt mit 16:2 Zählern weiter Tabellenführer; Wettertal II kletterte nach dem fünften Sieg in Folge mit 12:6 Punkten auf Rang zwei. Für die Mannschaft von Trainerin Jennifer Wolfner sorgte Alina Grot 28 Sekunden vor dem Ende für den entscheidenden 21:19-Siegtreffer.

Zuvor hatte Marburg/Cappel II meistens vorne gelegen und seine Spitzenstellung untermauert. Nach 13 Minuten gelang Janis-Julia Strube beim 4:3 die erste Führung für die Gäste. Beim 8:6 (18.) hatte die auch für die erste Mannschaft des Vereins spielende Pia Hummerich per Siebenmeter Marburg/Cappel II wieder in Führung gebracht. Nach einer Auszeit (17:31 Min.) der HSG Wettertal II konnte Elisa Kerschner mit zwei verwandelten Siebenmetern zum 8:8 (23.) ausgleichen, ehe der Tabellenführer beim Seitenwechsel 11:8 vorne lag.

Nach Wiederbeginn verkürzte Elisa Kerschner nach 63 Sekunden auf 9:11 (32.), ehe die Gastgeberinnen auf 12:9 davonzogen. Nina Zeiß gelang das 11:12 (35.) und auch das 13:13 (37.) für Wettertal II, das beim 16:15 (44.) wiederum durch Nina Zeiß zum zweiten Mal in Führung ging. Hummerich glich beim 17:17 (48.) für die Gastgeberinnen noch einmal aus, ehe Hannah Kielich und Ann-Christin Wolfner Wettertal II beim 19:17 (51.) erstmals mit zwei Toren nach vorne brachten. Christina Witzenberger stellte dann sogar auf 20:17 (54.) für den Gast, entschieden war das Spiel aber damit noch nicht. Nina Sippel gelang 95 Sekunden vor Ende der 19:20-Anschlusstreffer (59.) für die Gastgeberinnen. Nach einer Auszeit der HSG Wettertal II (59:25 Min.) gelang dann sieben Sekunden später Alina Grot 28 Se-kunden vor Schluss der entscheidende 21.Treffer, womit der Spitzenreiter im neunten Spiel erstmals ohne Punkte blieb.

HSG Marburg / Cappel II / beste Torschützen: Pia Hummerich (5/1), Vanessa Kuhl (4/2), Franziska Bahnmüller (2).

HSG Wettertal II: Ann-Sophie Glock, Patricia Haub; Sylvia Lang (1), Hannah Kielich (1), Nina Zeiß (7/1), Elisa Kerschner (5/3), Nina Bäker, Alina Grot (1), Janis-Julia Strube (2), Christina Witzenberger (1), Nadine Kayser, Christina Enzmann (1), Ann-Christin Wolfner (2/2).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Matthias Weidner (HSG Lollar/Ruttershausen). / Zuschauer: 25. / Zeitstrafen: 10:8 Minuten (Battenfeld, Hummerich, Hestermann, Sippel, Elmer - Kielich, Witzenberger, Wolfner/zwei). / Siebenmeter: 8/4 - 6/6.

Volkmar Köhler