Spielbericht MJA-MJSG Linden

MJA-MJSG Linden 21:28 (9:17)

Die männliche A-Jugend der HSG Wettertal verlor gegen den ungeschlagenen Tabellenführer MJSG Linden mit 21:28.

Im Prinzip waren es die eigenen Fehler der HSG, die die Lindener immer wieder zu eigenen Toren ausnutzen. So wurden alleine in der ersten Halbzeit mehrere Gegenstöße verworfen und Bälle leichtfertig verloren. Dennoch war es bis zur 20.Minute ein recht ausgeglichenes Spiel.  Dann allerdings kam ein Bruch ins Spiel und man konnte sich nicht mehr so gut gegen die stabile Abwehr der Lindener durchsetzen. David Groß im Tor verhinderte schlimmeres, überhaupt lieferten alle 3 eingesetzten Torhüter eine starke Leistung ab. Das Hauptproblem gerade in der ersten Halbzeit war aber die zu defensive Abwehr gegen den Hauptwerfer der Lindener. Er hatte in der ersten Halbzeit schon zweistellig von der Mitteposition getroffen. An sich spielten die Jungs der HSG Wettertal einen guten Handball, doch die Jungs der MJSG Linden spielten das auch. In der zweiten Halbzeit ließen sich die Jungs zu keiner Zeit hängen und blieben immer dran, wenn man die einzelnen Fehler an diesem Tag minimiert hätte wäre vielleicht ein besseres Ergebnis drin gewesen aber so geht die Niederlage in Ordnung.

Die männliche A-Jugend hat jetzt bis zum 26.1.19 Spielpause und spielt dann wieder gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern.

HSG: Görlach(9/3), Rumpf(5), Kneissl(2), Knorr(2), Jebara(1), Buss(1), Tauber(1), Heller, Langsdorf, Völk, Wenzel und im Tor: Muschalik, Preckel und Groß