Spielbericht Frauen 2 - TSG Reiskirchen

(vk) Die HSG Wettertal II hat in der Handball-Bezirksliga B der Frauen das Jahr mit einem Kantersieg abgeschlossen. Die Mannschaft von Trainerin Jennifer Wolfner und Betreuer Frank Schäfer besiegte in Rockenberg im letzten Spiel des Jahres den Vorletzten TSG Reiskirchen hoch mit 28:7 (16:2) und festigte mit 14:6 Punkten Platz zwei. Die Gäste bleiben auf Rang zehn und sind mit 5:15 Punkten weiter Vorletzter.

Nach kaum sechs Minuten traf Hannah Kielich zum 3:0 (6.), ehe Chiara Aiello per Siebenmeter auf 1:3 (8.) für Reiskirchen verkürzte. Der gleichen Spielerin gelang für den Gast das 2:5 (11.), ehe die Gastgeberinnen mit einem super Lauf von elf Toren in Folge bis zur Pause auf vor entscheidend 16:2 durch Janis-Julia Strube 33 Sekunden vor dem Wechsel davonzogen.

Damit war die Entscheidung so gut wie gefallen. Zum 3:16 (31.) traf Aiello per Siebenmeter und zum 4:17 (36.) aus dem Spiel heraus. Tamara Zipf stellte für Reiskirchen auf 5:17 (36.), ehe Wettertal II durch einen verwandelten Siebenmeter von Nina Zeiß auf 21:5 (41.) stellte. Nach dem sechsten Gästetor (21:6 /45.) zog Wettertal II auf 26:6 (55.) durch Ann-Christin Wolfner davon. Die junge Elisa Kerschner sorgte für den 28:7-Schlusspunkt 82 Sekunden vor dem Abpfiff. Beim Sieger trugen sich alle zwölf Feldspielerinnen übrigens in die Torschützenliste ein. Dabei erlaubte sich Wettertal II sogar den Luxus und vergab vier (von neun) Siebenmetern!

HSG Wettertal II: Ann-Sophie Glock; Patricia Haub; Sylvia Lang (1), Hannah Kielich (2), Nina Zeiß (2/2), Nina Bäker (2), Alina Grot (1), Janis-Julia Strube (2), Elisa Kerschner (4), Christina Witzenberger (2), Lara Roos (2), Nadine Kayser (2), Christina Enzmann (3), Ann-Christin Wolfner (5/3).

TSG Reiskirchen / Tore: Chiara Aiello (4/2), Johanna Schindler (2) und Tamara Zipf (1).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Björn Stettner (HSG Dutenhofen/Münchholzhausen). / Zuschauer: 30. / Zeitstrafen: 0:4 Minuten (keine - Schindler, Kalbfleisch). / Siebenmeter: 9/5 - 2/2.

Volkmar Köhler