Vorschau Frauen 2 - VfB Driedorf

(vk) Nur zwei Begegnungen stehen in der Handball-Bezirksliga B der Frauen am Samstag auf dem Programm. Um 15.30 Uhr hat der Zweite HSG Wettertal II (14:6) in einem Verfolgerduell in der Wettertalhalle Rockenberg den Fünften VfB Driedorf (11:9) zu Gast. Der Vierte TV Homberg (11:9) erwartet am Samstag um 16 Uhr in der Großsporthalle Homberg den Vorletzten TSG Reiskirchen (5:15).

HSG Wettertal II - VfB Driedorf (Samstag, 15.30 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg)

In der Vorrunde setzte sich im Hinspiel Driedorf mit 22:18 gegen die Wettertaler „Zweite“ durch. Mittlerweile haben die Wettertalerinnen durch eine gute Serie Driedorf überflügelt und stehen drei Zähler besser als die Westerwälderinnen. Wettertal II überzeugte zuletzt im alten Jahr mit einem 28:7-Kantersieg gegen den Vorletzten TSG Reiskirchen. Mit 12:0 Punkten katapultierte sich Wettertal II auf den zweiten Tabellenplatz. Die letzte Niederlage war das 18:21 im Heimspiel am 28.Oktober 2018 gegen den TV Homberg. Driedorf gewann zuletzt 25:20 beim TSV Griedel II.

Volkmar Köhler