Spielbericht HSG Großen-Buseck/Beuern-MJA

HSG Großen-Buseck/Beuern-HSG Wettertal 25:25

Die männliche A-Jugend der HSG Wettertal kam nach einer 6-wöchigen Spielpause recht holprig aus den Startlöchern und holten nach  langem Rückstand letztlich noch ein 25:25 Unentschieden gegen den drittplatzierten der HSG Großen-Buseck/Beuern, obwohl am Schluss - mit etwas mehr Cleverness - auch noch ein Sieg möglich gewesen wäre.es war dem Trainergespann klar, dass der Rückrundenstart holprig ablaufen würde. Zu lange war die Pause und auch die Trainingsbeteiligung der letzten Wochen war nicht gerade berauschend. So taten sich die Jungs sehr schwer ins Spiel zu kommen. Gerade im Angriff wurde sich sehr schwergetan und einfach zu viele freie Chancen nicht verwertet. Weiterhin wurden ohne Not zu viele technische Fehler gemacht, die die Beuerner ausnutzten und immer wieder durch Tempogegenstöße einfache Tore machten. So konnte sich gerade Jonas Muschalik im Tor des Öfteren auszeichnen womit die HSG Wettertal das Spiel noch ausgeglichen gestalten konnte. So ging es mit einem 2 Tore Rückstand in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit verloren die Jungs dann zwischenzeitlich etwas den Faden und lagen dann 16:12 zurück. Aber die Einstellung stimmte und so konnte sich bis zum 22:22 herangekämpft werden. Ab diesem Moment hätte man das Spiel noch drehen können, aber durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr gelang kein besseres Ergebnis als das 25:25 Unentschieden.

Insgesamt ein gerechtes Ergebnis mit dem die Wettertaler durchaus zufrieden sein können.

Die männliche A-Jugend der HSG Wettertal spielt am nächsten Sonntag gegen die JSGmA Stockhausen/Aßlar/Burgsolms in der Sporthalle Münzenberg.

HSG: Tom Kneissl (9/3), Michel Görlach (6), Fabio Buss (2), Philipp Rumpf (2), Marc-Abu Jebara (1), Matthias Buss (1), Lukas Knorr (1), Simon Langsdorf (1), Joshi Schreiber (1), Jannis Tauber (1), Julian Völk, Bastian Wenzel und im Tor: Jonas Muschaik und Lutz Preckel