Spielbericht Frauen 2 - VfB Driedorf

(vk) Die HSG Wettertal II lag im ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres in der Handball-Bezirksliga B der Frauen beim am Ende sicheren 24:21 (13:10)-Heimsieg über den Fünften VfB Driedorf nur beim 0:1 zurück und  musste im ersten Durchgang noch einige Male den Ausgleich hinnehmen, landete aber am Ende den erwähnten sicheren Erfolg, mit dem die Mannschaft von Trainerin Jennifer Wolfner und Betreuer Frank Schäfer mit 16:6 Punkten Rang zwei festigte.

Alina Grot sorgte beim 2:1 (6.) für die erste Führung der Heimmannschaft, die aber beim 4:4 (12.), 5:5 (14.) und 8:8 (19.) jeweils den Ausgleich hinnehmen musste. Mit einem 4:0 Tore-Lauf setzte sich Wettertal II auf 12:8 (29.) durch Christina Witzenberger ab. Die Seiten wurden beim 13:10 gewechselt.

Nach dem Wechsel kam die große Zeit von Elisa Kerschner. Die junge Spielerin erhöhte mit einem Doppelschlag auf 15:11 (37.), der 15.Treffer kam per Siebenmeter zustande. Nach 40 Minuten stellte Elisa Kerschner auf 17:12, ehe Driedorf auf 15:19 (44.) verkürzte. Hannah Kielich sorgte für das 20:15 (44.) und wieder kamen die Westerwälderinnen auf 18:20 (49.) heran. Alina Grot sorgte mit ihrem dritten Treffer für das beruhigende 22:18 (54.). 56 Sekunden vor Ende war Driedorf auf 21:23 (60.) heran-gekommen, ehe Christina Witzenberger 29 Sekunden vor Schluss mit dem 24:21 alles klar machte. Zur Ehrenrettung der Gäste muss man sagen, das Driedorf lediglich mit einer Torhüterin und sieben Feldspielerinnen angetreten war. Große Schwäche der Wettertalerinnen war die Siebenmeter-Ausbeute, denn gleich fünf Mal (von neun) fand der Weg von der Siebenmeterlinie nicht ins Driedorfer Tor.

HSG Wettertal II: Ann-Sophie Glock, Patricia Haub; Hannah Kielich (2), Sophie Kerschner, Nina Bäker (3), Alina Grot (3), Janis-Julia Strube, Elisa Kerschner (9/4), Christina Witzenberger (4), Nadine Kayser (1), Christina Enzmann (1), Ann-Christin Wolfner (1).

VfB Driedorf / beste Torschützen: Leila Reintjes (6/3), Jana Kolb (4), Theresa Furgol und Michelle Meuser (je 3).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Timo Noll (SG Rechtenbach). / Zuschauer: 20. / Zeitstrafen: 0:4 Minuten (keine - Panzer, Meuser). / Siebenmeter: 9/4 - 7/6.

Volkmar Köhler