Vorschau HSG Hungen/Lich 1 - Frauen 1

(vk) Nach langer Pause wird die Saison in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen mit dem Rückrundenauftakt und zwölften Spieltag fortgesetzt. Fünf Begegnungen werden am Samstag ausgetragen und nur ein Spiel findet am Sonntag statt. Dann hat Tabellenführer HSG Wettenberg II (19:3 Punkte) am Sonntag um 15 Uhr in Launsbach den Vorletzten HSG Herborn/Seelbach (7:15) zu Gast. Der Sechste HSG Wettertal I (10:12) ist am Samstag um 19 Uhr in der Stadthalle Hungen bei Schlusslicht HSG Hungen/Lich (3:19) im Einsatz. Eine Stunde zuvor am Samstag findet um 18 Uhr in der Hüttenberger Sporthalle ein hoch interessantes Duell zwischen dem Dritten TV Hüttenberg II (16:6) und dem Achten TuS Vollnkirchen (9:13) statt. Dabei treffen Stefan Mappes als Trainer der Hüttenbergerinnen und seine Frau Susanne Mappes als Trainerin beim TuS Vollnkirchen aufeinander.

HSG Hungen/Lich - HSG Wettertal I (Samstag, 19 Uhr, Stadthalle Hungen)

Wettertals Trainer David Siegel glaubt, dass diese Partie so ziemlich die letzte Chance für den Letzten aus Hungen/Lich ist, um noch einmal den Anschluss herzustellen, denn der Vorletzte hat bereits vier Punkte mehr auf dem Konto. Im Hinspiel setzte sich Wettertal I klar mit 31:21 durch. „Keiner weiß nach dieser langen Pause, wo er leistungsmäßig steht“, sagt Siegel, der mit seinem Team keine allzu gute Vorbereitung absolvierte, aber am vergangenen Sonntag einen sehr guten Trainingstag mit der Mannschaft hatte“. Neu in die Mannschaft wird die junge Elisa Kerschner kommen, zumal Jenny Häuser und Alina Rettig fehlen werden. Auch der Einsatz von Sabrina Reif ist fraglich. „Wir wollen das Spiel schon gewinnen“, erklärt Wettertals Trainer David Siegel.

Volkmar Köhler