Vorschau TV Dornholzhausen - Frauen 2

(vk) Auch in der Handball-Bezirksliga B der Frauen wird die Saison wieder fortgesetzt, wobei zwei Spie-le am Samstag und drei am Sonntag stattfinden. Im Verfolgerduell reist der Zweite HSG Wettertal II (16:6 Punkte) am Sonntag um 15.30 Uhr zum Dritten TV Dornholzhausen (12:8) in die Karl-Zeiss-Sporthalle Langgöns, wo Dornholzhausen seine Heimspiele austrägt. Tabellenführer HSG Marburg/Cappel II (18:2), die Mannschaft aus dem Marburger Stadtteil, spielt am Samstag um 16 Uhr in der Stadthalle Linden beim Sechsten TSG Leihgestern III (6:10) und hat sich schon ein kleines Punktepolster erarbeitet.

TV Dornholzhausen - HSG Wettertal II (Sonntag, 15.30 Uhr, Karl-Zeiss-Sporthalle Langgöns)
Im Hinspiel hatte sich Dornholzhausen um seine Torjägerin Linda Lachmann mit 27:23 bei der HSG Wettertal II durchgesetzt. Mittlerweile aber haben die Wettertalerinnen den Gegner, auch bedingt durch eine tolle Serie, in der Tabelle überflügelt. Wettertal II gewann die letzten sieben Spiele und holte nach 2:6 Punkten stolze 14:0 Zähler. Dennoch wird eine enge Partie erwartet, weil die Gastgeberinnen auch in guter Verfassung sind und auch viel davon abhängt, ob Linda Lachmann (ehemals Wenzel), die schon höherklassig gespielt hat, dabei ist und ihre Torjägerqualitäten einbringt.

Volkmar Köhler