Männliche A-Jugend-JSGmA Stockhausen/Aßlar/Burgsolms

MJA-JSGmA Stockhausen/Aßlar/Burgsolms 28:22

Die männliche A-Jugend der HSG Wettertal tat sich am vergangenen Wochenende wieder Mals recht schwer gegen den Tabellenvorletzten aus Stockhausen/Aßlar/Burgsolms. Das Trainergespann hatte die Jungs zwar vor der vermeintlich leichten Aufgabe gewarnt, scheinbar verhallten die mahnenden Worte aber im Leeren. Die Gastmannschaft versuchte durch teilweise sehr lange vorgetragene Angriffe und destruktivem Spiel die Heimmannschaft aus dem Konzept zu bringen, was auch über die gesamte Spielzeit gut funktionierten. Auf der anderen Seite war die vorgetragenen Angriffe der HSG teils unstrukturiert vorbereitet und die Abschlüsse sehr unkonzentriert. So wurde bereits in der ersten Halbzeit mehrere 100%ige Chancen ungenutzt gelassen womit es nur mit einer 2 Tore-Führung 13:11 in die Halbzeit ging.

Anfangs der zweiten Halbzeit wurde mit deutlich mehr Engagement gespielt und so konnten sich die Wettertaler auf  vier Tore absetzen. Durch teilweise schön vorgetragene Angriffe bzw. Tempogegenstöße konnte sogar beim 19:13 ein 6-Tore-Führung herausgeworfen werden. Danach allerdings kam wieder ein Bruch ins Spiel womit die heimische HSG dann letztlich deutlich und ungefährdet mit 28:22 gewann. Letztlich bleibt einzig die Chancenauswertung mit mindestens 10 freien Chancen das Problem im Angriff. Auf jeden Fall wird man sich für die nächsten Aufgaben deutlich steigern müssen um diese zu bestehen.

HSG: Michel Görlach, Tom Kneissl, Philipp Rumpf, Jannis Tauber, Louis Heller, Simon Holaschke, Marc Abu-Jebara, Matthias Buss, Lukas Knorr, Simon Langsdorf, Basti Wenzel und im Tor: Jonas Muschalik, David Groß und Lutz Preckel