Spielbericht HSG Hungen/Lich - Frauen 1

(vk) Die HSG Wettertal I ist erfolgreich in das neue Jahr der Handball-Bezirksoberliga der Frauen gestartet und gewann das erste Spiel der Rückrunde bei Schlusslicht HSG Hungen/Lich sicher mit 27:23 (17:11), bleibt mit einem nun ausgeglichenen Punktekonto (12:12) Sechster in der Tabelle. Die Gastgeberinnen weisen als Schlusslicht 3:21 Punkte auf und dürften es im Kampf um den Klassenerhalt sehr schwer haben. Wettertals Trainer David Siegel war natürlich erleichtert über die beiden Punkte. „Nach so einer langen Pause, weiß man natürlich nicht wo man leistungsmäßig steht“, erklärte Siegel. „Es war auf jeden Fall ein guter Anfang“, so der Wettertaler Trainer weiter.

Nach der Führung für die Gastgeberinnen sorgte Jennifer Wolfner für die 3:1-Führung (4.) der Gäste. Hungen/Lich kam durch Leonie Blümig auf 3:4 (7.) heran, ehe es nach einem Doppelschlag von Jennifer Wolfner 7:3 (11.) für Wettertal hieß. Aber die stark abstiegsgefährdeten Gastgeberinnen kamen noch einmal zurück und durch Laura Spieker beim 7:7 (17.) zum Ausgleich. Nach Anna Bößendörfers 8:8-Ausgleich (17.), war Wettertal I wieder am Drücker und setzte sich auf 12:8 (23.) durch Elisa Kerschner ab. Nach dem 11:14 (28.) durch einen verwandelten Siebenmeter der A-Jugendlichen Rabea Wehrum, erhöhten Vera Klein, Mona Weil und wieder Jennifer Wolfner auf die 17:11-Pausenführung der Gäste.

Nach dem Wechsel gaben sich die Gastgeberinnen noch nicht auf. Charlotte Brückel traf per Sieben-meter zum 18:13 (34.) für den Gast, ehe erneut Wehrum von der Siebenmeterlinie auf 17:20 (40.) und dann sogar den 20:21-Anschlusstreffer (47.) herstellte. David Siegel versuchte mit einer Auszeit, das Spiel seiner Mannschaft wieder zu strukturieren. Brückel traf per Siebenmeter zum 22:20 (48.) für Wettertal, ehe Katharina Exner gut sieben Minuten vor Ende auf 25:20 (53.) erhöhte. In der Schlussphase schaffte Lena Kötter per Siebenmeter 64 Sekunden vor Ende das 23:26 (59.), was aber zu spät war, um noch einen Punkt zu ergattern. Anna-Lena Bayer sorgte dann 42 Sekunden vor Ende für den 27:23-Er-folg der HSG Wettertal I in der Stadthalle Hungen. „Wir hatten schon ein paar Hänger, die angeschlagene Anna-Lena Bayer und auch Vera Klein haben ein gutes Spiel gemacht, unser Rückraum war nicht so überragend, wir haben Hungen/Lich immer wieder herangekommen lassen“, monierte David Siegel.

HSG Hungen/Lich I: Monique Lindner, Laura Stövesand; Lena Kötter (2/2), Nina Platzdasch, Anna Bößendörfer (2), Anna Maria Größer (2/1), Lena Staub (1), Kristina Weinelt (1), Leonie Blümig (2), Julia Schäfer, Chiara Schneider (2), Laura Spieker (6), Rabea Wehrum (5/2).

HSG Wettertal I: Irina Heller, Tamara Marsteller (bei zwei Siebenmetern); Mona Weil (4), Anna-Lena Bayer (3), Vera Klein (3), Elisa Kerschner (4), Laura Kunzelmann, Jennifer Wolfner (5), Lisa Glaum (1), Katharina Exner (2), Jasmin Reinhold, Charlotte Brückel (5/3).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Andreas Dickehage (TG Friedberg). / Zuschauer: 30. / Zeitstrafen: 2:2 Minuten (Spieker - Klein). / Siebenmeter: 9/5 - 3/3.

Volkmar Köhler