Spielbericht MSG Florstadt/gettenau 2 - Männer 2

(vk) Tabellenführer HSG Wettertal II kassierte in der Handball-Bezirksliga B der Männer bei der MSG Florstadt/Gettenau II mit 25:31 (15:14) die zweite Saisonniederlage. Damit schmolz der Vorsprung der Mannschaft von Trainer Sven Bachenheimer auf einen Punkt vor dem Duo HSG Fernwald und HSG Großen-Buseck/Beuern (je 21:9 Punkte) zusammen.

Wettertal II startete vielversprechend und ging mit 4:2 (7.) durch Merten Mosch in Führung. Nach dem 3:4-Anschlusstreffer der Gastgeber, setzte sich der Spitzenreiter nach knapp zehn Minuten auf 7:3 (10.) durch Mario Bell ab. Erik Röhrsheim traf von der Siebenmeterlinie zum 10:7 (17.) für Wettertal II, ehe Florstadt/Gettenau II immer stärker aufkam und beim 10:11 (21.) den Anschluss hergestellt hatte. 13 Sekunden vor dem Pausenpfiff sorgte David Wagner für das 15:13 der Gäste, das Daniel Kuntze auf den 14:15-Pausenstand verkürzte.

Nach Wiederbeginn übernahm Florstadt/Gettenau II das Kommando. Beim 17:16 (35.) führten die Gast-geber erstmals. Wettertal II kam beim 18:19 (40.) durch Christopher Henke wieder zum Anschlusstreffer, ehe die Hausherren auf 23:18 (43.) durch Christian Backes erhöhten. Florian Großmann verkürzte per Siebenmeter auf 21:25 (50.), ehe Florstadt/Gettenau II vorentscheidend auf 29:21 (53.) durch Manuel Wolf stellte. Nach dem 30:22 (56-) für die Gastgeber, konnten Mario Bell per Doppelpack und Florian Großmann vom Siebenmeterpunkt auf 25:30 (58.) verkürzen, ehe Daniel Kuntze den 31:25-Sieg der Florstädter herstellte und der Liga Primus seine zweite Niederlage hatte hinnehmen müssen.

MSG Florstadt/Gettenau II / beste Torschützen: Christian Backes (7), Manuel Wolf (6/1), Daniel Kuntze (5).

HSG Wettertal II: Niklas Rettig, Maurice Krüger; Merten Mosch (3), Erik Röhrsheim (4/3), Oliver Roth,

Kai Röhrsheim, Mario Bell (7), David Wagner (2), Florian Großmann (6/5), Jonas Heinze, Christopher Henke (3).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Carsten Fiedler (HSF Wettenberg). / Zuschauer: 75. / Zeitstrafen: 4:4 Minuten (Kuntze, Lösche - Roth, Wagner). / Siebenmeter: 1/1 - 9/8.

Volkmar Köhler