Spielbericht TV Dornholzhausen - Frauen 2

(vk) Der Tabellenzweite HSG Wettertal II ist durch einen 22:16 (8:9)-Erfolg beim Dritten TV Dornholz-hausen in der Handball-Bezirksliga B der Frauen mit nun 18:6 Punkten bis auf drei Punkte an Tabellen-führer HSG Marburg/Cappel II (19:3 / 26:26-Remis bei der TSG Leihgestern III) herangerückt und hat seine beeindruckende Serie auf 16:0 Punkte aus den letzten acht Spielen ausgebaut.

Nach einem verwandelten Siebenmeter der wieder sehr starken Elisa Kerschner führte Wettertal mit 2:0 (3.), ehe Dornholzhausen ausglich. Christina Enzmann zum 3:2 (8.) und Christina Witzenberger zum 5:4 (14.) sorgte für weitere Gästeführungen. Lea Schaum brachte Dornholzhausen beim 6:5 (21.) erst-mals in Führung. Beim 8:6 (23.) durch Meike Schmidt führten die Gastgeberinnen mit zwei Toren Vor-sprung. Elisa Kerschner sorgte für das 8:8 (27.), ehe der TV D beim Seitenwechsel mit 9:8 vorne lag.

Nach dem Wechsel blieb das Spiel zunächst weiter eng. Alina Grot brachte Wettertal II mit 11:10 (35.) wieder in Führung. TVD-Torjägerin Linda Lachmann, die schon höherklassige Erfahrung hat, brachte die Heimmannschaft per Siebenmeter mit 12:11 (39.) in Front. Erst in der Schlußviertelstunde wurde das Team von Trainerin Jennifer Wolfner und Betreuer Frank Schäfer spielbestimmender. Nach Christina Witzenbergers 15:14 (46.) erhöhte Wettertal II durch die gleiche Spielerin auf 19:15 (53.) und nach einem Doppelschlag von Elisa Kerschner war beim 21:16 (57.) für den Gast aus der Wetterau alles entschieden. Alina Grot setzte den 22:16-Schlußpunkt zehn Sekunden vor Ende.

TV Dornholzhausen / beste Torschützen: Linda Lachmann (7/6), Lea Schaum (4/1).

HSG Wettertal II: Katrin Ockenfels, Patricia Haub; Sylvia Lang, Hannah Kielich (1), Nina Zeiß (4), Hanne Müll, Sophie Kerschner, Nina Bäker (1), Alina Grot (3), Elisa Kerschner (7/3), Christina Witzenberger (4), Lisa Hitzel, Christina Enzmann (2), Ann-Christin Wolfner.

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Andreas Hofmann (TSV Södel). / Zuschauer: 70. / Zeitstrafen: 2:6 Mi-nuten (Daniela Schaum - Sophie Kerschner, Elisa Kerschner, Enzmann). / Siebenmeter: 7/7 - 3/3.

Volkmar Köhler