Vorschau Frauen 1 - TSG Leihgestern 2

(vk) Am 13. Spieltag in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen finden alle sechs Begegnungen am Samstag statt. Das Spitzenspiel steigt in der Fernwaldhalle Steinbach am Samstag um 19.30 Uhr, wenn der Zweite und ehemalige Landesligist HSG Fernwald (19:5) Spitzenreiter HSG Wettenberg II (20:4) zu Gast hat. Zur selben Stunde erwartet am Samstag um 19.30 Uhr der Sechste HSG Wettertal I (12:12) in Münzenberg den Siebten TSG Leihgestern II (10:14).

HSG Wettertal I - TSG Leihgestern II (Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle Münzenberg)

Der Auftaktsieg bei der HSG Hungen/Lich am vergangenen Wochenende hat der HSG Wettertal I gut getan. „Mit einem weiteren Sieg hätten wir die große Chance, uns weiter abzusetzen aus der gefährdeten Region, ein Sieg wäre ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt“, sagt Wettertals Trainer David Siegel. Doch Vorsicht! Die Gäste aus Linden holten 8:2 Punkte aus den letzten fünf Spielen und haben sich von der hinteren Tabellenregion heraus gelöst. Zudem sind mit Torhüterin Alina Glitsch und Michelle Heller, die zuletzt acht Tore beim 31:29-Heimsieg über Marburg/Cappel I erzielte, zwei Spielerinnen aus der ersten Mannschaft hinzugekommen. Bei den Gastgeberinnen ist der Einsatz von Sabrina Reif weiter fraglich, dafür könnte Hannah Kielich in die Mannschaft kommen. Auf jeden Fall sind Elisa Kerschner und Alina Rettig dabei. „Ich sehe uns nicht unbedingt in der Favoritenrolle“, gibt Siegel zu verstehen. Die HSG Wettertal I erwartet eine ganz schwere Aufgabe, auch wenn das Hinspiel in Linden mit 21:18 gewonnen wurde, allerdings unter freilich anderen Voraussetzungen bei Leihgestern II.

Volkmar Köhler