Spielbericht JSG Wetzlar/Niedergirmes-MJA

JSG Wetzlar/Niedergirmes-MJA 25:28

Der männlichen A-Jugend der HSG Wettertal gelang am vergangenen Sonntag, dem 10.02.19, ein verdienter 28:25 Auswärtssieg gegen die JSG Wetzlar/Niedergirmes. Das Hinspiel hatte die heimische HSG noch deutlich gewonnen, trotzdem warnte das Trainergespann seine Jungs, sind die Wetzlarer doch vierter in der Tabelle und haben einen guten Lauf in der letzten Zeit. Anfangs konnten die Jungs mit einem 2:7 Zwischenstand in Führung gehen. Allerdings konnten die Wetzlarer in Überzahl – es kamen doch einige Zeitstrafen für die HSG  zusammen – bis zur 19. Minute ausgleichen. Das hieß jetzt für die Jungs, kämpfen und zwei Punkte holen. Die Wetzlarer konnten immer wieder in Kleingruppen mit dem Kreisläufer zusammen sehr leichte Tore machen. In dieser Phase wurden die Angriffe zu unstrukturiert abgeschlossen, allerdings gewährte das Trainergespann auch allen Spielern ihre Spielanteile. Aber bis zur Halbzeit konnte dann doch eine 1-Tore-Führung herausgeworfen werden. In der zweiten Halbzeit wurden dann aber alte Tugenden wieder aktiviert. Das Tempospielt nach vorne lief sehr gut wie lange nicht mehr. Auch in der Abwehr bekam man jetzt besseren Zugriff auf den starken Kreisläufer der Wetzlarer, dies in Verbindung mit einer starken Torhüterleistung führte dazu, dass man sich wieder leicht absetzen konnte und schließlich verdient einen erkämpften 25:28 Auswärtssieg holte.

Die männliche A-Jugend der HSG Wettertal spielt am kommenden Samstag um 15:30 gegen die HSG Gedern/Nidda in der Sporthalle Münzenberg.

HSG: Michel Görlach, Fabio Buss, Tom Kneissl, Lukas Knorr, Philipp Rumpf, Matthias Buss, Marc Abu-Jebara, Louis Heller, Simon Holaschke, Benni Hübschle, Simon Langsdorf, Julian Völk und im Tor: Jonas Muschalik und Lutz Preckel