Spielbericht WJA-HSG Mörlen

HSG Wettertal mit Überraschungserfolg

Mit einem überaus deutlichen Sieg über die HSG Mörlen, ist der Weiblichen A-Jugend der HSG Wettertal in der Bezirksoberliga Gießen eine Überraschung gelungen. Die Gastgeber setzten sich vor rund 50 Zuschauern in der Rockenberger Wettertalhalle klar und deutlich mit 25:16 durch, dabei war ein so klarer Erfolg nicht vorhersehbar. Zwar fehlten auf Mörler Seite die ein oder andere Stammkraft, jedoch musste man auf Seiten der HSG Wettertal auch auf gleich drei Leistungsträger verzichten. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Mörlen war mit bis dato nur zwei Verlustpunkten zusammen mit dem TV Hüttenberg absoluter Meisterschaftsfavorit, Wettertal mit 16:10 Punkten im oberen Mittelfeld zu finden. Das Spiel begann ausgeglichen mit wechselnden Führungen bis zum 4:4, danach verlor Wettertal etwas die Geduld im Angriffsspiel und Mörlen setzte sich auf 5:9 ab. Ein Team Time-out und die damit verbundene Neuausrichtung gaben der Partie die erste entscheidende Wendung. Ab diesem Zeitpunkt in der 20. Minute erzielte Die HSG Mörlen nur noch 7! Treffer. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel noch ausgeglichen und man ging mit 11:10 in die Kabinen. Dort fanden das Trainergespann Bergemann/Raab offensichtlich die richtigen Worte, denn die Mannschaft spielte sich förmlich in einen Rausch. Die extra für dieses Spiel eingeübte offensive 6:0 Deckung funktionierte hervorragend, auch und im Besonderen im Zusammenspiel mit dem Torhüter. Und so baute man die Führung kontinuierlich aus, von 11:10 zur Pause bis zum 15:13, dem folgte ein sechs Tore Lauf zum 21:13 in der 49. Spielminute woraufhin die Partie vorentschieden war. Allerding zeigten sich die Wettertaler Mädels damit nicht zufrieden und ließen ein letztes Aufbäumen der HSG Mörlen nicht zu und so beendete man diese Begegnung mit 25:16. Nach dem Spiel war man vermutlich über die Deutlichkeit des Ergebnisses selbst ein wenig überrascht, was dem Jubel und der Freude über den Erfolg jedoch nicht hinderlich war. „Am Ende des Tages muss man sehen was im Handball möglich ist, wenn ein Team zusammen auftritt und füreinander spielt und kämpft. Eine derart starke Mannschaftsleistung, aus der man keine Spielerin herausheben kann ohne eine andere zu übergehen, ist selten genug und das Team kann stolz auf sich sein.“, sagte Trainer Bardo Raab nach dem tollen Erfolg. Die HSG Wettertal bestreitet ihr nächstes Spiel am Samstag den 23.02. um 15:30 Uhr in der Sporthalle Münzenberg gegen die HSG Dilltal.

HSG Wettertal: Glock, Berthel; Heller(3), Voigt(1), Lena Weil(4), Roos(4), Wolf(4/2), Müll(7/2), Dahl, Noll(1), Maja Weil, Ritzel(1)