Vorschau HSG Fernwald - Männer 2

(vk) Alle sechs Begegnungen des 13er-Feldes in der Handball-Bezirksliga B der Männer finden am Samstag statt. Das Spitzenspiel steigt dabei um 18 Uhr in der Fernwaldhalle Steinbach zwischen dem Vierten HSG Fernwald (21:13 Punkte) und dem Zweiten HSG Wettertal II (24:8). Tabellenführer HSG Großen-Buseck/Beuern II (25:9) gastiert schon am Samstag um 16 Uhr beim Siebten HSG Mörlen II (17:15) und ebenfalls um 18 Uhr am Samstag ist der Dritte VfB Driedorf (24:10) beim Vorletzten TSV Kirchhain II (12:22) zu Gast.

HSG Fernwald - HSG Wettertal II (Samstag, 18 Uhr, Fernwaldhalle Steinbach)

Schon das Hinspiel zeigte beim 27:27, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe spielen und sich eine kämpferische Auseinandersetzung abspielte, was wohl auch für das Rückspiel zu erwarten ist. Die Wettertaler „Zweite“ ist mit 5:3 Punkten in das neue Jahr gestartet und ist als Zweiter immer noch relativer Tabellenführer mit den wenigsten Saisonniederlagen (zwei) bei zehn Siegen und vier Unentschieden. Der jüngste Heimsieg gegen die TG Friedberg II gab der Mannschaft von Trainer Sven Bachenheimer wieder neues Selbstvertrauen. Fernwald dagegen hat bei 2:6 Punkten in diesem Jahr eine eher bescheidende Ausbeute.

Volkmar Köhler