Spielbericht JSG Rechtenbach/Vollnkirchen - mJA

Einen sehr erfreulichen Auftritt lieferte die männliche Jugend A der HSG Wettertal bei der JSG Rechtenbach/Vollnkirchen am Sonntagmittag ab. Fehlten doch dem Trainergespann Langsdorf/Reitz/Kneissl gleich 5 Spieler von den ersten Sieben. Aber im Nachhinein erwies sich dies als glücklicher Umstand, bekamen doch so alle Spieler ihre Spielanteile und gewannen letztlich sicher und ungefährdet mit 34:23 in Rechtenbach. Etwas mulmig war den Spieler und Zuschauern schon zumute, aber schon in den ersten Minuten war die Skepsis verflogen.

Durch schönes Tempospiel stand es nach 7 Minuten bereits 4:1 und somit war die Marschrichtung für dieses Spiel vorgegeben. Da man nicht über eine eingespielte Mannschaft verfügte musste man auch über Tempo ins Spiel finden. Gerade zu Beginn der Partie und in den letzten 10 Minuten des Spiels gelang dies ganz hervorragend. Anfänglich ließ sich der Angriff durch die offensive Spielweise der Rechtenbacher gelegentlich aus der Ruhe bringen, was einige Ballverluste mit sich brachte. So kam Rechtenbach bis zur 21. Minute auf 10:8 heran. Am Ende der ersten Halbzeit konnte die Führung aber wieder ausgebaut werden, wobei hier von jeder Position getroffen wurde. Leichte Abstimmungsprobleme in der Abwehr wurden in der Halbzeit klar angesprochen und auch in der zweiten Halbzeit nahezu abgestellt. Anfangs wurde sich dann wieder abgesetzt, im Verlauf der zweiten Halbzeit kam Rechtenbach dann wieder auf 20:15 heran. Dies tat dem Spielverlauf aber keinen Abbruch, Trainer Langsdorf konnte wie im ganzen Spielverlauf durchwechseln und so setzte sich die Mannschaft bis zum Schlusspfiff mit 11 Toren ab.

HSG Wettertal: Lutz Preckel und David Groß im Tor, Fabio Buss(7), Benedikt Hübschle(4), Matthias Bus(3), Lukas Knorr(5), Jannis Tauber, Julian Völk(3), Bastian Wenzel(4), Simon Langsdorf(2), Louis Heller(1), Joshua Schreiber(5)