Spielbericht HSG Eibelsh./Ewersb.-WJC

Starke 2. Halbzeit

Im Auswärtsspiel bei der HSG Eibelshausen/Ewersbach tat sich die wJC der HSG Wettertal zunächst schwer in die Begegnung zu kommen und lag nach 13 Minuten mit 5:9 Toren in Rückstand. Danach stand die Abwehr im eins gegen eins deutlich besser und auch die gegnerischen Übergänge bekam man besser in den Griff. Mit dem Pausenpfiff verkürzten die Wettertalerinnen dann auch auf 12:13 Tore. Gleich nach Wiederanpfiff drehten die Mädels aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen die Begegnung durch fünf Toren in Folge zum 17:13, auch weil die Gastgeberinnen wiederholt in Unterzahl agieren mussten. Wettertal machte im Angriff weiter Druck und erhöhte mit guter Wurfausbeute zum vorentscheidenden 27:15 Zwischenstand. Aufgrund der starken Leistung in der zweiten Halbzeit stand am Enden ein hochverdienter 30:18 Auswärtssieg zu Buche, über den sich die HSG Mädels sehr freuten.

HSG Wettertal: Jana Gruner und Stella-Louise Glock im Tor; Pauline Kerschner, Paula Ritzel, Alina Harnischfeger, Romy Theinl, Hanna Pinther, Lea Weckmann, Mia Warnecke, Leni Nadler, Emilia Morbitzer und Mariella Hübschle.