Spielbericht WJA-HSG Dilltal

Vor heimischem Publikum bezwangen unsere Mädels die HSG Dilltal souverän mit 25:21 Toren. Das Spiel versprach im Vorhinein reichlich Spannung, da der viertplatzierte HSG Dilltal gegen den Fünftplatzierten, die HSG Wettertal, spielte. Die Marschrichtung der beiden Trainer Klaus Bergemann und Bardo Raab war klar; mit einem Sieg wechseln die Mannschaften die Tabellenplätze und die HSG Wettertal ist ihrem Saisonziel, dem vierten Tabellenplatz, einen großen Schritt näher.In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Mädels der HSG Wettertal legten immer wieder vor, doch Dilltal blieb dran und ließ sich nicht abschütteln. Über das 1:1 und 5:5 wechselte man beim 10:9 die Seiten. Hier wurden bereits zwei 7-Meter von der heimischen Mannschaft liegen lassen, sodass ein höherer Vorsprung durchaus möglich gewesen wäre.In der 2. Halbzeit ging die Partie ausgeglichen bis zum 15:14 weiter. Danach kam eine starke Phase der HSG Wettertal, in der sie sich bis auf 21:14 absetzen konnte, was auch an Anne-Sophie Glock lag, die zwei 7-Meter parieren konnte. Das war die Vorentscheidung für das Spiel. In den letzten 10 Minuten des Spiels konnte die HSG Dilltal noch etwas Ergebniskorrektur betreiben, sodass das Endergebnis 25:21 lautete."Das war heute eine gute Leistung der Mädels. Wie schon gegen Mörlen letzte Woche war die mannschaftliche Geschlossenheit top. Jede einzelne Spielerin hat ihren Teil zu diesem Sieg beigetragen", resümierten die Trainer Klaus Bergemann und Bardo Raab. "Um am Ende der Saison auch weiterhin auf dem 4. Tabellenplatz zu stehen, müssen wir weiter so spielen und Dilltal nicht mehr an uns vorbeiziehen lassen."

Für die HSG Wettertal spielten: Anne-Sophie Glock und Lea Berthel im Tor; Merle Heller (2), Louisa Voigt, Lena Weil (2), Lia Christin Reusch (3/2), Lara Roos (3), Laura Ewald (4/2), Johanna Wolf (2/1), Hanne Müll (6), Luisa Noll (1), Emma Ritzel (2)