Spielbericht TSV Södel-MJA

TSV Södel-HSG Wettertal 28:25

So schnell kann es gehen ! Wird ein Gegner unterschätzt ist dies ganz schwer im Verlauf eines Spieles noch zu drehen. Der männliche A-Jugend der HSG Wettertal geschah genau dies am letzten Wochenende und so verlor man gegen den TSV Södel mit 25:28.  Die Wettertaler kamen ganz schlecht ins Spiel. Die Södeler setzten sich sofort nach 5.Minuten mit 4 Toren ab. Gerade in der Abwehr wurden zu viele individuelle Fehler gemacht und so stand es nach nicht mal 20 Spielminuten bereits 13:7 für Södel. Bis zur Halbzeit konnten sich die Jungs dann wieder etwas fangen, auch bedingt durch eine Manndeckung und mit einen 14:13 Halbzeitstand zumindest in Reichweite bleiben. Trotzdem gab es in der Halbzeit sehr viel Redebedarf. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann etwas spannender. Jetzt waren die Jungs zumindest mental auf Augenhöhe und konnten so immer bei wechselnder Führung den Anschluss halten. In der 50.Minute drehte das Spiel sich doch dann wieder. Nach einem Platzverweis bei den Wettertalern lagen Sie nun wieder mit drei Toren zurück. Trotz dieser wirklich schwachen Leistung hätte man am Ende das Spiel drehen können, doch auch dort wurden die Chancen leider fahrlässig vergeben.

HSG: Fabio Buss, Tom Kneissl, Basti Wenzel, Philipp Rumpf, Lukas Knorr, Matthias Buss, Julian Völk, Joshua Schreiber, Louis Heller, Simon Holaschke, Benni Hübschle, Jannis Tauber und im Tor: Jonas Muschalik und Lutz Preckel