Spielbericht Frauen 3-TG Friedberg 2

Die "Dritte" weiterhin auf Meisterkurs....

Nachdem die 3. Frauenmannschaft der HSG Wettertal bislang alle 3 vorangegangenen Partien in diesem Jahr gegen Vollnkirchen (26:21), KPG-Butzbach (auswärts 11:21) und Rechtenbach (auswärts 20:28) gewinnen konnte, mussten sie am vergangenen Sonntag zuhause gegen die zweite Mannschaft der TG Friedberg antreten. Die Friedberger Frauen starteten temporeich in die Partie und konnten bis zur 5. Minute mit 0:3 in Führung gehen. Damaris Buß und Sophie Kerschner verkürzten daraufhin bis zur 6. Spielminute auf 2:3. Obwohl die HSG Frauen immer wieder bis auf 1 Tor heran kamen, gelang es ihnen bis zum Halbzeitpfiff nicht, auszugleichen oder in Führung zu gehen (7:9).

Durch das Trainergespann Wolfner/Hobler in der Pause neu motiviert,  gelang den Wettertalerinnen nach dem Wiederanpfiff durch Treffer von Spielertrainerin Petra Hobler, Sophie Kerschner und der nach der Babypause wiedergekehrten Marlene Kryts in der 37. Spielminute der Ausgleich zum 10:10. In der 46. und 47.Minute konnte Larissa Weil durch einen Doppeltreffer erstmals eine 2-Tore-Führung zum 16:14 erzielen. Die engagierten und kämpferisch starken Friedbergerinnen schafften es jedoch bis zur 52. Spielminute immer wieder zu egalisieren (17:17).
Durch Tore von Tamina Dechert und einem erfolgreich von Larissa Weil verwandelten 7m, stand es 5 Minuten vor Spielende dann 19:17 für die HSGlerinnen. Trotz des Anschlusstreffers der TG in der 59. Minute (19:18) und eines verworfenen 7m der Wettertalerinnen in der letzten Spielminute, konnte die "Dritte" ihre Siegesserie fortsetzen und mit dem 19:18 Endstand siegreich vom Platz gehen.
Jetzt trennen die Wettertalerinnen noch 2 Punkte in 2 Spielen von der Meisterschaft in der Frauen C-Klasse.

Es spielten:
Bachenheimer/Lemler im Tor; Klein; Hildebrand; Kerschner (7/1); Weil (6/3); Kryts (1); Dechert (2); Schmid (1); Gette; Buß (1); Hobler (1); Müll