Spielbericht TSV Kirchhain 2-Männer 2

Fünf Spiele vor Saisonende hat in der Handball-Bezirksliga B der Männer die HSG Wettertal II die Tabellenführung wieder übernommen. Der Zweite, der auch zuvor Tabellendritter war, gewann am Samstag beim Vorletzten TSV Kirchhain II überlegen und deutlich nach einer starken zweiten Halbzeit mit 31:19 (15:10) und springt mit 28:10 Punkten wieder auf Rang eins. Die Mannschaft von Trainer Sven Bachenheimer profitierte aber auch von den Niederlagen der Konkurrenten um den Platz an der Spitze VfB Driedorf (nach 25:28-Niederlage bei der HSG Hinterland mit 28:12 Punkten Zweiter) und der HSG Großen-Buseck/Beuern II (nach 20:21-Heimniederlage gegen Lollar/R. II mit 25:13 Punkten Drit-ter). Bis zum 2:2 (5.) war die Begegnung ausgeglichen, ehe die Gäste durch Florian Großmann mit 5:2 (7.) vorne lagen. Nach dem Kirchhainer 3:5 (8.) ging Wettertal II mit 8:4 nach einer Viertelstunde durch Florian Heller in Führung. Sebastian Kehm stellte für den Gast auf 12:5 (21.), ehe die Hausherren bis zur Pause auf 10:15 verkürzten.Nach Wiederbeginn hielt Kirchhain II bis zum 12:16 (35.) dagegen, ehe Wettertal II innerhalb von sechs Minuten auf 21:12 (41.) durch Merten Mosch erhöhte, was schon eine Art Vorentscheidung war. Erik Röhrsheim traf von der Siebenmeterlinie zum 23:13 (44.) für die Gäste aus Wettertal II, die dann ihre Überlegenheit immer mehr ausspielte und beim 29:14 (49.) hatte Christopher Henke schon eine 15 Tore- Führung herausgearbeitet. Mario Bell gelang das 30:16 (51.), ehe es die Gäste langsamer an-gehen ließen und Kirchhain II auf den 19:31-Endstand verkürzte.

TSV Kirchhain II / beste Torschützen: Maxim Brückel (5/5), Julian Mohr (3), Günter Schwabe (2).

HSG Wettertal II:  Niklas Rettig, Maurice Krüger; Stephan Leitner (3), Merten Mosch (4), Florian Heller (4), Kai Röhrsheim, Mario Bell (4), Philipp Reuhl, Florian Großmann (3), Sebastian Kehm (5), Jonas Heinze (2), Christopher Henke (2), Kai Röhrsheim (4/1).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Carsten Fiedler (HSG Wettenberg). / Zuschauer: 50. / Zeitstrafen: 6:6 Minuten (Müller, Berger, Schwabe -  Mosch, Kai Röhrsheim, Kehm). / Siebenmeter: 7/5 - 2/1.