Spielbericht JSGwc Waldernbach/Weilburg-WJC

Die weibliche C-Jugend der HSG Wettertal sicherte sich am vergangenen Wochenende die Meisterschaft in der Bezirksliga A. Die Wettertaler spielten gegen die JSGwc Weilburg, wobei es in den ersten 15 Minuten ein noch ein sehr wackeliges Spiel war. Das lag vielleicht auch daran, dass die Mädels der HSG Wettertal den Gedanken hatten, dass sie die Meisterschaft holen können. Das Trainergespann Brückel, Marsteller und Wenzel stellte zu Spielbeginn eine eher nicht so oft vorkommende Aufstellung auf den Platz. Mit dem Halbzeitpfiff war es schon erkennbar, dass die Wettertaler Meister werden, denn sie erspielten sich einen 15:4 Vorsprung. In der zweiten Halbzeit spielten die Wettertaler weiterhin einen guten Handball. Es wurde mit viel Druck nach vorne gespielt und die Spielzüge schön ausgespielt. Am Ende stand es dann 30:10 auf der Anzeigetafel. Sowohl die HSG Mädels als auch die zahlreichen Zuschauer, welche extra ein Meisterbanner angefertigt hatten, freuten sich riesig über die erste Meisterschaft eines Jugendteams der HSG Wettertal. Im Anschluss wurde dann noch ein bisschen gefeiert.

HSG Wettertal: Pauline Kerschner (2), Paula Ritzel (2/1), Alina Harnischfeger, Romy Theinl (2), Hanna Pinther, Lea Weckmann (11/1), Mia Warnecke (8), Katharina Heller (1), Leni Nadler (1), Annika Busch, Emilia Morbitzer (1/1), Mariella Hübschle (2) und im Tor: Jana Gruner und Stella Glock