Vorschau Männer 1-MSG Linden 2

Vor dem 22.Spieltag (vier Samstag- und drei Sonntag-Spiele) kann sich der Tabellensiebte HSG Wettertal I (22:18 Punkte) ziemlich sicher sein, den Klassenerhalt in der Tasche zu haben. Dennoch ist jeder weitere Punkt beruhigender. Die Wettertaler erwarten am Samstag um 19.30 Uhr in der Münzen-berger Sporthalle den Neunten MSG Linden II (19:23), der lange einige Plätze in der Tabelle vor den Wettertalern lag. Mittlerweile aber von der Tauber-Sieben überflügelt wurde in der Tabelle.

HSG Wettertal I - MSG Linden II (Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle Münzenberg)

Im nächsten Heimspiel ist die MSG Linden II in Münzenberg bei der HSG Wettertal zu Gast. Als Ge-heimfavorit in die Runde gestartet, konnte das junge Team von Coach Conrad Melle zunächst alle Er-wartungen erfüllen. Teilweise sogar übertreffen. Die Lindener „Zweite“ stand gut und fest auf Tabellen-platz zwei. Im Jahr 2019 kam ein kleiner Bruch; nach dem Sieg gegen Hungen/Lich, konnte Linden II keinen Punkt mehr auf die Habenseite bringen und fiel mächtig zurück in der Tabelle. Allerdings stan-den die Lindener jeweils starken Gegnern aus dem Vorderfeld der Tabelle gegenüber. Nach dem Hin-spiel (30:25 für Linden II), musste Wettertal II neidlos anerkennen, dass Linden um einiges stärker ist als Wettertal.

Nun treffen sich beide wieder, aber die HSG Wettertal wird nicht mit vollem Kader auflaufen können. Die Situation im Vergleich zum Spiel in Kirchhain (3 gesunde Spieler) "hat sich zwar gebessert, aber nicht in Luft aufgelöst“, sagt Trainer Sven Tauber. „Wir werden erneut Hilfe brauchen, um die Bank voll zu be-kommen“, denkt Tauber wieder an Hilfen aus der zweiten Mannschaft bzw. der männlichen Jugend A. Wettertal I  spielt zuhause und würde gerne natürlich doppelt punkten. Dafür braucht es die gleiche Ein-stellung wie in Kirchhain - aber eben mehr Alternativen auf der Bank!