Vorschau HSG Herborn/Seelbach- Frauen 1

Alle sechs Begegnungen des 18.Spieltags in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen gehen am heutigen Samstag über die Bühne. Den Anfang machen der Achte HSG Herborn/Seelbach I (13:21 Punkte) und der Fünfte HSG Wettertal I (16:18), die um 17 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums in Herborn aufeinander treffen. Tabellenführer HSG Wettenberg II (29:5) erwartet um 16 Uhr in Launsbach  den Neunten TSG Leihgestern II (12:20). Um 18.15 Uhr hat der Dritte TV Hüttenberg II (24:10) den Vor-letzten TuS Waldernbach (11:21) zu Gast. Der Drittletzte Landesliga-Absteiger FSG Gettenau/Florstadt I (12:22) erwartet um 18 Uhr in Florstadt die wieder auf den letzten Platz zurück gefallene HSG Hungen/Lich (11:23) zum Kellerduell.

HSG Herborn/Seelbach I - HSG Wettertal I (heute / Samstag, 17 Uhr, Sporthalle Gymnasium Herborn)

Die Gastgeberinnen haben sich durch zuletzt zwei Siege in Folge vom letzten Platz auf den achten Rang vorgearbeitet. Mit Lea Dietz ist wieder eine ganz erfahrene Akteurin im Team von Trainerin Sa-bine Debus dabei. „Herborn/Seelbach hat viele knappe Spiele abgeliefert“, sagt Wettertals Trainer Da-vid Siegel. „Mit zwei Punkten könnten wir den Klassenerhalt fast klar machen“, erläutert Siegel, aber es ist noch sehr eng auf den hinteren bzw. gefährdeten Plätzen. Die letzten fünf Mannschaften der Tabelle liegen nur zwei Punkte auseinander.

„Herborn/Seelbach ist eine Mannschaft mit viel Erfahrung“, berichtet der Wettertaler Trainer, der auf  Jasmin Reinhold weiter verzichten muss, dafür könnte Vera Klein wieder dazu kommen. Auch die junge Elisa Kerschner wird spielen. „Zumindest eine Halbzeit, um dann zur zweiten Mannschaft nach Aßlar zu stoßen“, deutet Siegel an.