Vorschau FSG Stockhausen-Frauen 2

In der Handball-Bezirksliga B der Frauen findet der 16.Spieltag drei geteilt statt. Neben einer Partie am gestrigen Freitag, stehen auch am heutigen Samstag drei Spiele und am Sonntag ein Spiel an.

Der Tabellenzweite HSG Wettertal II (22:8 Punkte) ist am heutigen Samstag um 18.30 Uhr beim Neunten FSG Stockhausen/Aßlar (12:20) zu Gast.

FSG Stockhausen/Aßlar - HSG Wettertal II (heute / Samstag,18.30 Uhr, Sporthalle Aßlar)

Beide Teams brauchen in diesem Duell die Punkte. Die Gastgeberinnen, um nicht weiter abzurutschen, denn aktuell wäre der Klassenerhalt gesichert. Wettertal II will Rang zwei behalten, der wahrscheinlich am Ende der Saison zu Relegationsspielen nach „oben“ berechtigt. Beide Mannschaften haben in diesem Jahr zumindest erfolgreich abgeschnitten. Stockhausen/Aßlar holte 2019 immerhin 8:4 Punkte und Wettertal II, das eine Partie weniger ausgetragen hat, kommt auf 8:2 Zähler. Nur beim 22:28 am 9.2.19 unterlag Wettertal II überraschend zu Hause der TSG Leihgestern III - die einzige Niederlage!