Spielbericht HSG Mörlen 2-Frauen 3

Im vorletzten Punktspiel der Frauen  Bezirksliga C Süd konnte sich die dritte Mannschaft der HSG Wettertal durch einen Sieg gegen die HSG Mörlen 2  schon vergangenen Samstag vorzeitig den Meistertitel sichern. Sie liegt bereits jetzt mit 25:1 Punkten uneinholbar vor dem Tabellenzweiten FSG Gettenau/Florstadt 2 (21:5 Punkte). 

Die Erwartungen und die Anspannung vor dem Spiel in der Nieder-Mörler Frauenwaldhalle waren hoch. Zumal die U21 Spieler die in der vergangenen Saison zum Aushelfen bereit standen bei den zeitgleich stattfindenden Spielen der HSG Frauen 1 und 2 zum Einsatz kamen und der Dritten nicht zur Verfügung standen. 
Bis zur 14. Spielminute konnten sich die gewohnt schnellen Mörlerinnen immer wieder in Führung bringen (5:4/14. Minute). Durch einen  Tempogegenstosstreffer von Carina Gette und zwei sicher verwandelten 7m von Larissa Weil konnten sich die Wettertalerinnen erstmals mit einer 2 Tore Führung leicht absetzen. Bis zur 25. Spielminute wurde die Führung durch Treffer von Lara Roos und Larissa Weil weiter ausgebaut (6:11). Nachdem auch Julia Schmid und Celine Hildebrand erfolgreich trafen, ging es mit einem recht komfortablem 5-Tore-Vorsprung (9:14) in die Halbzeitpause. 
Nach Wiederanpfiff liessen sich die Wettertaler Gäste den Sieg und die bevorstehende Meisterschaft dann nicht mehr aus der Hand nehmen. Nachdem auch Tamina Dechert und Damaris Buß erfolgreich abschliessen konnten, bauten die Frauen ihren Vorsprung zeitweise sogar auf 8 Tore aus (9:17/ 39. Minute). Obwohl die Mörler Frauen in der Schlussphase nochmals aufdrehten und durch Tempogegenstösse den Abstand veringerten, konnten die Wettertaler Gäste um das Trainerduo Thomas Wolfner und Petra Hobler
letztendlich verdient mit 19:23 das Spiel "nach Hause bringen" und sich somit den Meistertitel sichern! 
Es spielten: Bachenheimer/Lemler im Tor; Weil 7/7; Kryts (1); Schmid (3); Klein, Lecke, Metzger; Roos (4); Buß (2); Hobler (1); Dechert (2); Gette (1); Hildebrand (2)

Zurück