Spielbericht HSG Herborn/Seelbach-Frauen 1

In der Handball-Bezirksoberliga der Frauen hat die HSG Wettertal einen schlimmen Rückschlag erlitten und bei der HSG Herborn/Seelbach eine deftige 14:25 (6:13)-Niederlage kassiert.„Wir haben keine Normalform gezeigt, die A-Jugendspielerinnen Hanne Müll, Lena Weil und Johanna Wolf haben überzeugt, alles andere ist der Form hinterher gelaufen“, analysierte Wettertals Trainer David Siegel.

Beim 3:2 (6.) durch Anna-Lena Bayer, die alle drei Tore bis dahin geschossen hatte, führte Wettertal zum ersten und einzigen Male. Nach dem 4:4-Ausgleich (13.) durch Mona Weil, gelang der gleichen Spielerin beim 5:6 (17.) noch einmal der Anschlusstreffer. Dann zogen die Gastgeberinnen mit einem 6:0-Tore-Lauf auf 12:5 (27.) durch die siebenfache Torschützin Lea Dietz davon. Charlotte Brückel traf zum 6:12 (28.) für Wettertal, ehe die Seiten beim 13:6 gewechselt wurden, was schon vorentscheiden-den Charakter hatte.

Nach Wiederbeginn verkürzte Sabrina Reif mit einem Doppelschlag auf 8:13 (42-) für den Gast und auch Elisa Kerschner stellte noch einmal auf 9:15 (46.). Herborn/Seelbach erzielte noch zehn Tore in den letzten 14 Minuten! Über 21:11 (55.)  und 23:13 (58./Mona Weil) kam der hohe Gastgeberinnen-Sieg zustande, wobei Lea Dietz mit einem Doppelpack zum 25:13 (60.) erfolgreich war, ehe acht Sekunden vor Ende Mona Weil mit ihrem vierten Tagestreffer auf den 14:25-Endstand aus Sicht der Gäste verkürzte.„Herborn/Seelbach hat verdient gewonnen, wir haben viel verworfen. viele Chancen ausge-lassen; in der Abwehr war uns der Gegner an Aggressivität überlegen“, bilanzierte David Siegel.

Während sich der Sieger von Platz acht auf sieben verbesserte, hat Wettertal I (16:20 Punkte) als Fünfter nur noch einen Zähler mehr.

HSG Herborn/Seelbach: Yvonne Sonnenberg, Penelope Rühling, Nina Kräger; Lea Dietz (7), Anna-Marie Arch (9/2), Sarina Würz (1), Laura Bartling, Cornelia Nießmann (3/2), Johanna Arch (1), Jessica Diehl, Lisa Birkenstock (4), Vanessa Göbel, Dana Hochfeld, Sara Hermann.

HSG Wettertal I: Irina Heller, Tamara Marsteller; Mona Weil (4), Anna-Lena Bayer (3), Hanne Müll, Elisa Kerschner (2), Alina Rettig, Laura Kunzelmann, Jennifer Wolfner, Lena Weil (1), Johanna Wolf, Katharina Exner, Sabrina Reif (3/1), Charlotte Brückel (1).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Rüdiger Watzel (TV Erda). / Zuschauer: 20. / Zeitstrafen: 0:8 Minuten (keine - Kerschner, Rettig/zwei, Kunzelmann). / Siebenmeter: 6/4 - 1/1.