Spielbericht Männer 2-HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach

Die HSG Wettertal II hat im Derby der Handball-Bezirksliga B der Männer den Nachbarn HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach mit 31:26 (16:8) besiegt und ihre Führung in der Tabelle gefestigt, die Situation des Nachbarn im Abstiegskampf dagegen weiter verschärft. Wettertal II hat mit 30:10 Punkten die alleinige Tabellenführung inne. Bei nach wie vor drei kalkulierten Absteigern nimmt Kirch-/Pohlgöns/Butzbach weiter den drittletzten Rang, den ersten Abstiegsplatz mit 14:26 Zählern, ein, was sich aber noch durch günstige Konstellationen in den Klassen darüber verändern könnte. Nach knapp drei Minuten hieß es 2:0 durch Mario Bell für den Tabellenführer, ehe Thomas Schlitt auf 1:2 (5.) für die Butzbacher Spielgemeinschaft verkürzte. Merten Mosch stellte auf 4:1 (8.). Tim Hartmann verkürzte für die Gäste auf 3:5 (9.). Erneut Routinier Mario Bell erhöhte für die Hausherren auf 7:3 (14.). Der junge Ben Sommer sorgte noch einmal im Gästelager mit dem Tor zum 5:8 (17.) für Hoffnung. Dann allerdings fiel in den nächsten acht Minuten schon eine Vorentscheidung, denn Erik Röhrs-heim stellte auf 14:5 (25.) für Wettertal II. Die Seiten wurden beim 16:8 für den Spitzenreiter gewechselt.

Florian Großmann eröffnete die zweite Halbzeit mit dem 17:9 (31.) für die Gastgeber und beim 19:10 (33.) hat der gleiche Spieler den Vorsprung auf neun Tore ausgebaut. Dann hatten die Gäste ihre stärkste Phase und mobilisierten noch einmal alle Kräfte. Tim Hartmann verkürzte auf 17:21 (41.) und der Gast aus den Butzbacher Stadtteilen konnte wieder hoffen. Paul Schindler verkürzte auf 20:24 (46.) und Nick Diehl verkürzte sogar auf 23:26 (49.). Kirch-/Pohlgöns/Butzbach blieb weiter dran, stellte auf 24:27 (51.) durch Tim Hartmann und auf 26:29 (55.) durch Ben Sommer, doch es reichte nicht, wenigstens zu einem Zähler. Nach einer Wettertaler Auszeit (54:45 Min.), sorgten dann Stephan Leitner für das 30:26 (58.) und Oliver Roth (59.) für den 31:26-Endstand zugunsten des Spitzenreiters.

HSG Wettertal II: Niklas Rettig, Maurice Krüger; Stephan Leitner (5), Merten Mosch (5), Florian Heller (1), Oliver Roth (1), Kai Röhrsheim, Mario Bell (9/2), Sascha Bell, Philipp Reuhl, Florian Großmann (5), Jonas Heinze (1), Christopher Henke (2), Erik Röhrsheim (2).

HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach: Marcus Schepp, Martin Sänger; Till Scheinig, Ben Sommer (2), Nick Diehl (1), Paul Schindler (2), Tim Hartmann (5), Maximilian Böhm, Oliver Koch (4/3), Thomas Schlitt (2/1), Tobias Röhrig (1), Tim Klarner (1), Daniel Sohn (8), Tobias Steuernagel.

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Matthias Schaub (HSG Dilltal). / Zuschauer: 50. / Zeitstrafen: 4:0 Mi-nuten (Mosch, Heller - keine). / Siebenmeter: 3/2 - 6/4