Vorschau HSG Hungen/Lich-Männer 1

 Sechs Begegnungen am heutigen Samstag und eine Partie am Sonntag bilden das Gerüst des 23.Spieltags in der Handball-Bezirksoberliga der Männer. Nahezu alle Begegnungen sind noch von Interesse und für eine Platzierung von Bedeutung, abgesehen vom Spiel zwischen dem Sechsten HSG Hungen/Lich (23:21 Punkte) und dem Fünften HSG Wettertal I (24:18), wo es allenfalls um eine Positionsverschiebung noch geht. Beide Mannschaften sind sportlich längst auf der sicheren Seite. 

HSG Hungen/Lich - HSG Wettertal I (heute / Samstag, 20 Uhr Stadthalle Hungen)

Es ist nicht nur ein Nachbarduell, sondern mit den beiden Trainern Carsten Schäfer (Hungen/Lich) und Sven Tauber treffen auch zwei Freunde und gut Kumpels aufeinander.Dabei kommt es zum Aufeinandertreffen der Plätze sechs und fünf, wobei die HSG Wettertal gerade diesen einen Platz besser da steht als die Heimmannschaft. 

Die Hungen/Licher sind trotz einiger verletzter Spieler nach wie vor sehr stark. Die meisten Spieler haben höherklassig gespielt und wissen was sie wann zu tun haben. Diese Routine ist immer ein kleiner Vorteil ! Die vergangenen Spiele waren am Ende vom Ergebnis her immer knapp. Zweimal konnte Hungen mit zwei und einmal mit einem Tor gewinnen. Dies würde Wettertal gerne einmal anders sehen. Dafür braucht es allerdings einen Sahnetag der Gastmannschaft, sowie einen etwas schwächeren der Heimmannschaft. Personell sieht es bei Wettertal wahrscheinlich besser aus als die letzten Wochen. Trotz allem wird das Team noch nicht bei 100% stehen. Das ist klar. 

Zurück