Vorschau HSG Hinterland-Männer 2

Alle sechs Begegnungen der Handball-Bezirksliga B der Männer werden am Samstag ausgetragen. Tabellenführer HSG Wettertal II (30:10 Punkte) muss am Samstag um 20 Uhr in der Hinterlandhalle Dautphetal beim Achten HSG Hinterland (20:20) seine führende Position verteidigen. Im Verfolgerduell treffen am Samstag bereits um 17 Uhr der Zweite VfB Driedorf (30:12) und der Dritte HSG Großen-Buseck/Beuern (27:13) aufeinander.

HSG Hinterland - HSG Wettertal II (heute / Samstag, 20 Uhr, Hinterlandhalle Dautphetal)

In der Vorrunde setzte sich im Heimspiel die HSG Wettertal II klar mit 40:27 durch. Die Bilanzen der beiden Vereine in diesem Jahr fallen unterschiedlich aus: Hinterland holte 6:10 Punkte und Wettertal II 11:5 Zähler. Die Mannschaft von Trainer Sven Bachenheimer ist also wieder in der Spur und hat letzen Samstag die Tabellenführung im Derby gegen die HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach verteidigt. Aber die Aufgabe im sog. „Hinterland“ wird keine leichte werden. Da müssen die Wettertaler schon alle Register ziehen, um die beiden Punkte mitzunehmen.