Spielbericht MJA-HSG Lollar/Ruttershausen

Im letzten Spiel der Saison gewann die männliche A-Jugend der HSG Wettertal deutlich mit 25:9 gegen die HSG Lollar/Ruttershausen. Anfangs, in der ersten Halbzeit, spielten die Wettertaler schon einen sehr schnellen Handball. Die ersten Tore wurden alle per Tempogegenstoß erzielt. Im Angriff wurde allerdings in den ersten 10 Minuten zu schnell abgeschlossen und keine richtigen Chancen erspielt. So stand man gefühlt von den ersten 15 Spielminuten 14 in der Abwehr. Dies funktionierte sehr gut, allerdings war der Gegner auch zu harmlos um die doch recht aggressive Abwehr zu fordern. Durch das schnelle verschieben der Abwehr hatten die Gäste aus Lollar kaum eine Chance durch die Wettertaler Abwehr durch zu kommen. In der zweiten Halbzeit bekamen alle Spieler ihre Spielanteile, womit dann durchaus mit einer Änderung im Spielfluss zu rechnen war, aber das Tempospiel lief munter weiter. Einziges Manko an diesem Tag war die Chancenauswertung. Es wurde weiterhin Tempo nach vorne gemacht, leider wurden nahezu 10 einhundertprozentige Chancen nicht genutzt. Am Ende stand es dann 25:9 für die A-Jugend der HSG Wettertal. Nach dem Spiel wurde der Saisonabschluss gefeiert.

HSG: Lukas Knorr (6), Michel Görlach (5), Fabio Buss (3), Matthias Buss (3), Philipp Rumpf (3), Tom Kneissl (2), Joshi Schreiber (2), Basti Wenzel (1), Simon Holaschke, Simon Langsdorf, Jannis Tauber und im Tor: Lutz Preckel, David Groß und Jonas Muschalik