Vorschau TuS Vollnkirchen - Frauen 1

(vk) Alle sechs Begegnungen des 20.Spieltags in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen finden am Samstag statt. Dabei machen Tabellenführer HSG Wettenberg II (31:7) und Schlusslicht TuS Waldernbach I (11:25) um 16 Uhr in Launsbach den Anfang. Um 18 Uhr treffen die beiden Landesliga-Absgteiger FSG Gettenau/Florstadt I  (14:24) und der TV Hüttenberg II (28:10) in Florstadt aufeinander. Ein Nachbarduell steht an, wenn sich der Zweite HSG Fernwald (30:8) und der Vorletzte HSG Hungen/Lich I (13;25) am Samstag um 19.30 Uhr in der Fernwaldhalle Steinbach gegenüberstehen. Der Achte TuS Vollnkirchen (15:23) erwartet den einen Zähler mehr aufweisenden Sechsten HSG Wettertal I (16:22).

TuS Vollnkirchen I - HSG Wettertal I (heute / Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle Volpertshausen)

Vollnkirchen hat einen Punkt weniger als Wettertal I. „Das soll auch so bleiben", wenn es nach dem Willen von Wettertals Trainer David Siegel geht. „Wir werden versuchen zu gewinnen, dann ist der Klassenerhalt perfekt“, sagt Siegel, der keinen allzu guten Trainingsbesuch zu verzeichnen hatte. Johanna Wolf wird wieder dabei sein. Bei den Gastgeberinnen sind Hannah Friedrich und Sofie Friedrich die torgefährlichsten Spielerinnen. „Vollnkirchen spielt schönen Handball, technisch gut und ausgeglichen“, lobt der Wettertaler Trainer. Im Hinspiel setzte sich Wettertal I klar mit 27:15 durch.

Volkmar Köhler